![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]() Hallo!
Meine Frage hat zwar jetzt nicht direkt mit Technik zu tun, aber da es ums Einkaufen über Internet geht, hier meine Frage. Und zwar habe ich im Internet einen Shop mit Sitz in der Schweiz gefunden, wo man um 25,- Euro Zigaretten, wie z.B. Marlboro usw. bestellen kann. Ich möchte daher gerne wissen, ob es in Österreich legal ist, Zigaretten über Internet im Ausland zu bestellen? Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung? Auf der Webseite des Betreibers [hier nicht] gibt es zwar eine FAQ, so richtig eindeutig sind die Aussagen bezüglich Steuern usw. aber auch wieder nicht. Nun ja, vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen und mich aufklären. Vielen Dank und liebe Grüße, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() ja.aber es darf nicht draufstehen.
aber aus der schweiz ist es nicht ratsam,weil nicht EU,und daher ordentlich Zoll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() egal ob aus EU land oder nicht! in deutschland wurden die lieferungen aus spanien und portugal wieder an den lieferanten zurückgeleitet.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Zitat:
erster und einziger beitrag, kein profil, sonst auch nix ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Keine Panik, der Forumsböse hat schon dafür gesorgt, daß der Beitrag entfernt wird.
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...debke schon, dass das legal ist! Aber verzollen muß man die Dinger halt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() denke nicht dass das legal ist - ersten zum "verzollen und eu - nicht eu": zigarrettten sind nicht teil des freien warenverkehrs - auch aus deutschland (oder anderem eu-land) darf man nicht beliebig viele zigarreten einführen/kaufen...
tabakwaren dürfen in österreich außschließlich von inhabern der "österreichischen tabakverschleiß lizenz" angeboten und verkauft werden...
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
und da darf man 800Stk./person einführen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswe...433/_start.htm btw: diese tobago geschichte läuft im mom in vielen foren, teilweise mit codes zum einloggen, wobei der codeinhaber mitschneidet http://www.tabago.net/default.asp?id=N9Z195 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() das ist doch echt unglaublich, was sich unsere beamten schonwieder herausnehmen:
Doch häufig fehlen bei den Angeboten und Zusendungen Informationen darüber, wie hoch der anfallende Zoll, die Einfuhrumsatzsteuer und allenfalls auch die zu bezahlenden Verbrauchsteuern eines Interneteinkaufs sind. Wie hoch sind beispielsweise die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer für eine in Asien bestellte Kamera? Darf die Lederbrieftasche aus speziellem Reptilienleder in die EU importiert werden oder unterliegt sie dem Artenschutzgesetz? Häufig unbekannt ist auch, dass für Medikamente ein generelles Einfuhrverbot nach Österreich besteht. da soll jetzt der internationale anbieter die lächerlichen einfuhrbedingungen eines schwellenlandes wie österreich auf seiner page anführen, oder wie? ![]() was selbstehrrlicheres als unsere öffis gibts ja wohl nichtmehr... ![]()
![]() |