![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Hallo an alle,
ich möchte meiner Frau ein Sub-Notebook kaufen, bin aber noch unschlüssig welches es werden soll. Vorgaben wären: Preis max. ca. 2300 Euro Centrino Anschluß für Beamer (für Unterricht) USB 2.0, Firewire, Line Out oder Kopfhörerausgang, Line in/Mic Festplatte min. 60 GB 512 MB DVD Brenner (intern oder extern) Bildschirm 10" bis 12" Das Ding sollte Office Anwendungen locker schaffen, DVD's abspielen können, und vielleicht auch ab und zu kleine Spiele schaffen (ist aber nicht vorrangig). Ach ja Navigationssystem sollte auch kein Problem sein dürfen. Lange Akkuzeit wäre wünschenswert (Ersatzakku). Gibts das Ding welches meine Erwartungen halbwegs erfüllt. Danke vorerst für eure Tipps J.J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ich habe einen Testbericht (c't) über dieses http://www.fujitsu-siemens.at/at/go/...lifebookp.html Notebook gelesen und es schnitt mitunter recht gut ab, vorallem der Preis (knapp 2000€) spricht für das Gerät
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ibm thinkpad x serie. wobei die neuen (x40 serie) keinen firewire port haben, warum auch immer. aber es gibt auch noch das x31 zu kaufen.
ps: wenn deinen frau im bildungsbereich taetig ist, bekommt man von ibm teilweise betraechtliche rabatte.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Außer Fusi und IBM wäre noch HPempfehlenswert!
![]()
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ja zu einem Ibook hätte ich auch geraten, die sind echt klasse die Dinger, vor allem zeichnen die sich durch gute Akkulaufzeiten aus.
Falls du jetzt eins kaufen solltest würde ich aber fragen, wie das mit dem neuem Betriebssystem aussieht. Also ob du einen Gutschein bekommst, denn apple bringt in ca. 3 Wochen dendas NAchfolger Betriebssystem zu Mac Os X raus. Codename Tiger ![]() Ansonsten würd ich echt sagen, nimm deine Frau an die Hand und geh mit ihr mal Notebooks anschauen, weil immerhin muss sie ja mit dem Gerät arbeiten.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Halli,
danke erstmal für die Tipps. Das Fusi klingt recht interessant, habe aber auch bei Dell ein eventuell passendes Gerät gesehen. Nach Anruf bei Acer habe ich erfahren, dass in ca. 2 Wochen ein neues Notebook herauskommen soll, welches ich mir auf jeden Fall anschauen möchte. Preis wäre dort super - soll um die 1500 Euronen kosten. Apple ist sicher interessant, nur sind wir schon so in der Windows Welt behaftet, dass ich nicht unbedingt umsteigen möchte. Werde Euch über das neue Acer berichten sobald ich es in Natura gesehen habe. Gruß J.J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |