WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 17:19   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard Reality XP Version 2005

Hallo,

seit ein paar Wochen ist von Reality XP Jet Line 4 die Version 2005 als Update oder Neukauf erhältlich. Damit nutzen ja etliche Simmer (so auch ich) die Dreamfleet 734 im FS 9. Also auf den esten Blick finde ich die neuen Gauges spitze. Sie sind noch funktioneller geworden und es gibt auch weitaus mehr Konfigurationsmöglichkeiten als vorher. Zwei Dinge kriege ich allerdings nicht hin: erstens: beim Klick auf die Gauges zum Vergrößern oder ein Klick auf den
Radiostack läßt das ganze Panel verschwinden, mit shift+1 ist es zwar wieder da, aber immer noch nicht vergrößert. Wie geht das jetzt? Zweitens: das Gauge ist nicht mehr so schön eingepaßt ins Panel, sowohl in der Form als auch in der Farbe. Ich habe mir das settingsmanual angesehen, aber davon habe ich leider sehr wenig Ahnung. Vielleicht hat schon jemand das bei sich fertig (Uwe?) und kann mal seine panel.cfg hierher stellen oder einfach posten, wie das zu machen geht?

Danke Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 03:21   #2
SimDreams
Master

Standard

Hallo Kai,

zur Zeit habe ich die DF737 nicht installiert, aber probier bitte mal folgendes:

Öffne die RXPJETLINE4.INI Datei der DF737 und scroll hinunter zu der Sektion [LOCAL] (kommt hinter den ganzen Slashes). Ersetz den Header/die Überschrift [LOCAL] durch [SETTINGS] - das sollte Abhilfe schaffen.

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 14:01   #3
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Hallo Uwe,

nein, das funktioniert leider auch nicht. Ich bin jetzt wieder zur alten Variante mit deinen Paneleinstellungen zurückgekehrt. Da wollte ich mal die Farben, z. B. vom Flugweg ändern. Wie geht das? In der EZline taucht als aircraft oben nur keyboard auf. Was muß ich tun, damit sich das auch auf die dreamfleet auswirkt? Zweite Frage: geht als Außenmodell auch die default 734 von MS? Mit meiner FFX bin ich nicht so zufrieden. Da bewegt sich ja nicht mal dir Heckflosse, wenn ich ins Ruder trete.

Mfg Kai
Alt 15.04.2005, 20:34   #4
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Hallo Uwe,

jetzt habe ich doch noch alles hinbekommen mit der neuen Version und das schaut doch ganz gut aus, oder?

Mfg Kai
Alt 17.04.2005, 13:09   #5
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Hallo Uwe,

jetzt bin ich ein paar Mal mit der Dreamfleet geflogen und etwas ratlos: um den loc beim Approach auffangen zu können, müssen die Dreamfleetradios auf man stehen. Das liegt wahrscheinlich daran, das die Kommunikation von Jetline übernommen wird, oder? Also, bei man geht es jedenfalls. Ich kann aber den appr-Schalter nicht zuschalten; er leuchtet kurz auf, das GS-Symbol im EADI erscheint, geht aber gleich wieder aus. Die GS-Nadel rechts neben dem künstl. Horizont arbeitet aber und nach ihr könnte ich die Landung händisch vornehmen. Ich möchte aber einen Autoland machen. Wie? Zweite Frage: fliegt die 734 jetzt nur noch nach dem MS-Flugplan, den ich laden muß, um die Route im EHSI auch zu sehen, oder kann sie auch die FMC-Route, also unter Umgehung von Jetline abfliegen?

Danke Kai
Antwort