![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hatte bisher einen P4 2.6 und MSI Neo2 inkl. Sapphire 9800Pro laufen, ohne Probleme. Seit einem Upgrade auf ein Asus A8V Deluxe und einen Winchester 3500+ crashed mir das System nach kürzester Zeit aus 3D ähem.. Anwendungen. Es scheint als ob die GPU überhitzt.. aber warum plötzlich?
Kann es sein das die neue CPU die GPU überbelastet? Treiber, BIOS etc alles am neuesten Stand. Zur zeit kann ich nur mit sehr reduzierten Einstellungen arbeiten, sobald mehr Details ( die beim vorherigen setup kein Problem waren) dazukommen ists vorbei. /ratlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2003
|
![]() hast du Sound onboard?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2003
|
![]() habe änliches Problem gehabt,bei mir wars dir configuration der onboard Soundkarte.
wenn ich meinen onboard Sound auf 5.1 (Standard) stelle kann ich keine 3d Spiele spielen,wenn ich auf 2Kanal stelle funktionierts höhrt sich dämlich an war aber so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() hatte ich zuerst. allerdings wieder deinstalliert/BIOS deaktiviert (sowie eigentlich alle andere onbard komponenten auser LAN) und wieder Live Value in Betrieb genommen. Allerdings nicht mit Creative triebern sondern lediglich die microsoft eigenen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ok hat sich geklärt.. oder auch nicht.
ein bisserl google nach a8v und 9800 bringt erschreckendes zu tage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi
gute idee-> zuerst goggle verwenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hab das ganze mit einem neuen GPU Lüfter und zurückschrauben auf 4x AGP verbessert. Ab und zu sind Schriften nicht zu entziffern, ein Switch von Windowed auf FS hilft dabei.
Googlen hat zutage gebracht dass es da viele Probleme gibt aber auch keine vernünftige Lösung. Und wenn Google die primäre Methode sein soll um auf Fehler bzw. Lösungen zu kommen...naja....wozu dann das Rat und Tat Forum?? Gute Idee -> zuerst denken dann postcount erhöhen. Die Frage ob nach dem Warum wurde allerdings nirgends beantwortet. Die meisten Problemlösungen haben sich durch Einbau einer X800 ergeben...tjo. aber 400€ ist mir zuviel edit: von 5.1 auf 2d sound hat immerhin noch 5-8 fps gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ist anscheinend ein Problem zwischen dem Sp2 und Via Agp Trieber. Auszug aus einer Support Antwort von Asus:
"2. Wenn das Betriebssystem bereits installiert ist und gerade mit dem Servicepack 2 upgedatet wurde, dann muß die aktuelle Treibersituation modifiziert werden. Dazu rufen wir über einen Rechtsklick (alternativ ALT->Doppelklick) die Eigenschaften des Arbeitsplatzes auf und wechseln zu "Hardware" ->"Gerätemanager". Hier klicken wir nun auf "Systemgeräte" und klicken den Eintrag "VIA CPU to AGP Controller" mit der rechten Maustaste an. Im aufklappenden Kontextmenü wählen wir die Option "Deinstallieren" und starten anschließend den Rechner neu. Über das installierte Serviceapack2 wird nach dem Neustart nun der standardmäßige UAGP-Treiber installiert, wodurch sich ebenfalls die vorherigen Probleme erledigen sollten." hab ich von : http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp/t29313.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() danke, das scheints gewesen zu sein. läuft wieder wie geschmiert. auch ohne underclocking, 4x agp und fastwrite disable...
|
![]() |
![]() |
![]() |