![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
Hallo !
Kennt jemand das Programm "Swish" ? Damit kann man Flash Animationen ganz leicht erstellen ! Ich hab allerdings ein Problem, und zwar: Wenn ich die Animation im Dreamweaver importiere, dann ist diese vor dem Hintergrundbild und vor der Maus. Ist es möglich diese Animation transparent zu machen, damit das Hintergrundmuster und die Maus auch sichtbar sind (wenn man damit drüberfährt) ? Danke für eure Hilfe! mfg Ronhill |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() würde mal auf nein tippen, da das ja mit normalem flash auch nicht geht. habe swish mal ausprobiert. viel mehr als animierter text geht da eh nicht, soviel ich noch weiss. das geht aber mit dhtml auch und man braucht kein plugin.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi Flashanimationen kann man nicht transparent machen, man kann nur innerhalb der SWF einen Alphaeffekt einsetzen um verschiedene Ebenen durchscheinen zu lassen,das mit dem Mauszeiger muss in der SWF explizit angegeben werden, wenn der Mauszeiger unsichtbar sein soll.
Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
![]() Bin draufgekommen, daß man bei Swish unter der Registerlasche "Exportieren" die Option "Durchsichtig / Fensterlos" einstellen kann und dan als *.swf Datei exportieren kann. !
Anschließned steht dann im Quelltext Value "wmode" = transparent - oder so ähnlich ich weiß es jetzt nicht genau... und somit sind die mit Swish erstellten Animationene durchsichtig - sodaß man den Hintergrund der Seite sieht und nicht den bei der Animation eingestellten.. mfg ronhill |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Das muss ich mir ansehen!!!
Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |