![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Hallo zusammen
Ich sollte von einer Messe Aufnahmen ins Netz stellen.... Die Filmausschnitte sind mit einer digitalen Kamera gemacht worden, die ich am Computer ein wenig bearbeiten und anschließend online stellen möchte. Meine Fragen an euch: 1) Ich kenn mich nur mit Pinnacle 9 aus (Videoschnitt, Nachvertonung,...) kann ich mit dem Programm die Videobearbeitung vernünftig komprimieren? --> mpeg (KEIN avi, Divx, ...) 2) Der Film darf nur eine gewisse Größe sein! (Weiß jetzt leider NICHT welches Format 320*240 oder so...) WO stellt man das ein? 3) Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Mit welchem Programm? Wer kann mir da mal ein paar Tipps geben! DANKE Ganz liebe Grüße aus Wien Clarissa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
also ich würde das so machen:
-- mit pinnacle schneiden. -- avi datei draus machen -- umwandeln in wmv -- webseite mit mediaplayer activex controll erstellen. geht super einfach und funkt auch recht gut. wenn du willst kann ich dir eine demo html seite schicken wo das active x eingebunden ist. gruss chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Hi Chrisne!
Hoii das horcht sich gut an, könntest Du mir die Demo html Site auch senden, muß wir was neues für meine HP einfallen lassen und da käme so ein kleines Filmchen schon recht! Danke schon mal im Voraus!
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Hallo chrisne
DANKE für dein Angebot! Aber... ... ich kann leider nur mpeg DAtein hochladen, das ist mir so von der Weboberfläche vorgeschrieben! ... Leider! Aber... Danke für dein Angebot! Lg Clarissa |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
müsste auch mit einer mpeg datei gehen.
nachteil dabei: der film wird vom browser komplett runter geladen und erst dann angezeigt. bei wvm ladet er einen teil, spielt den ab und ladet den rest im hintergrund. bei großen filmen ein vorteil. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
so mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter:
hier der quelltext <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Video</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body background=""> <div align="center"> </p> <OBJECT classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" type="application/x-oleobject" width=360 height=336 align="middle" standby="Loading Microsoft® Windows® Media Player components..." ID="MediaPlayer9"> <PARAM NAME="FileName" VALUE="images/control.wmv"> <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="True"> <PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="True"> <EMBED SRC="images/control.wmv" width=320 height=300 align="middle" type="application/x-mplayer2" pluginspage = "http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" name="MediaPlayer9" ShowStatusBar=1 ShowControls=1> </EMBED> </OBJECT> </p> </div> </body> </html> INFO die html datei und die videodatei liegen im gleichen verzeichnis Folgende möglichkeiten bereits durchgespielt: a: pfadangaben im html teil vollständig spricht : http:/www.xyz.at/images/control.wmv b: pfadange in der html datei mit images/control.wmv c: pfandangabe mit control.wmv jedoch wird mir bei allen drei möglichkeiten zwar das mediaplayer fenster geöffnet, jedoch bricht er nach Verbindung mit dem Medium wird hergestellt, ohne fehlermeldung ab...... ich bin am grübeln....
|
|
|
#8 |
|
Master
|
so mittlerweile funktioniert das Video,
aber leider nur über den Firefox, beim IE bleibst still. Vielleicht liegts ja nur an meinen einstellungen, könnte Ihr mal schaun obs bei euch funktioniert? dort funktionierts mit dem FIREFOX
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
sorry fuer off-topic, aber wenn du mir das originallogo
![]() schickst, dann konvertier ichs dir ein bisserl schoener um ![]() schaut naemlich a bisserl cheap aus mit den komprimierungsartefakten.. mampfu //at// gmx.at nix fuer ungut, gell!
|
|
|
#10 |
|
Master
|
@malana geht nicht, bin ich nicht verantwortlich
schön mal verantwortung abschieben zu können ;-)! Aber trotzdem herzlichen DANK für Deine Hilfe!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|