![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hallo!
Habe mom große Probleme mit meinem DVD Brenner ( LiteOn 1633SX ). Von einem Tag auf den anderen konnte ich keine DVD´s mehr brennen. Jetzt kommt die Fehlermeldung wenn er versucht den Lead-Out zu schreiben: PMA update failure - Could not perform end of Disc-at once Brenne mom mit der aktuellen Version von Nero und auch die Firmware des Brenners ist aktualisiert. Hab auch schon verschiedene Rohlinge probiert. Gruß freddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Ist bei Dir der ASPI-Manager (noch) richtig installiet ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist eine typische Nero Meldung. ProgrammMemoryArea Update Fehler.
Geht so quer durch alle Brennertypen. Rohlingwechsel oder Linsenreinigen hat schon mal geholfen.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hallo!
Habe mir jetzt auf der Nero HP den neuen ASPI Treiber (wnaspi32.dll) heruntergeladen und jetzt funktioniert der Lead-Out wieder. Leider zeigt mir mein DVD-Player die Fehlermeldung "Bad Disc" und auch meine DVD-Laufwerke können mit der DVD nichts anfangen. Was kann ich noch probieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wie schon gesagt, evtl. hilft das reinigen der linse was. kannst du den brenner auf einem anderen rechner mal testen? oder mal ein anderes brennprogramm...
![]() |