WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 10:13   #1
Thomas-P
Hero

Standard ATR von Flight1

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt vorgenommen doch noch die ATR von Flight1 zu kaufen. Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe. Deshalb stelle ich mal meine Fragen hier:

1. wenn ich die Downloadversion kaufe, bekomme ich dann einen gültigen Key, der jederzeit auf jeglicher Hardware funktioniert ohne das man beim Hersteller eine neue Aktivierung erbitten muß? Wichtig ist mir auch, dass die Installation auf einem nicht mit dem Internet verbundenen Rechner funktioniert.

2. gibt es die ATR auch als Boxed Version z.B. bei MM oder Saturn und wie umfangreich ist dabei das (wenn vorhanden) gedruckte Handbuch?

Sorry nochmal, wenn diese Fragen schon mal gestellt wurden. Aber ich habe einfach nichts gefunden.
Alt 28.02.2005, 14:57   #2
a.t.
Veteran

Standard

Habe mir die ATR von einem Bekannten downloaden lassen, da er DSL hat. Für die installation war aber ein Internet-Anschluß nötig (wenn ich mich nicht irre!!)

Sonst wende dich mal an Hans Hartmann. Der ist auch immer hier im Forum unterwegs und kann dir bestimmt helfen.

Er ist übrigens auch für die F1 ATR zuständig. ich glaube nicht, dass es da mal Probleme geben sollte, wenn man seine Hardware ändert. (Was amn so über ihn hört ist eigentlich nur gutes)

Gruß

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:22   #3
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu 2

Ja es gibt die ATR in der Boxed Version und ich habe sie sowohl bei Saturn als auch bei media Markt gesehen.

Musst du einfach mal nachschauen in einem Laden in deiner Nähe

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 16:41   #4
Thomas-P
Hero

Standard

Danke euch beiden für die Antwort.

zu 1.

So habe ich das befürchtet. Habe mittlerweile in einem Anfall von Langeweile (psst bin im Büro) mal bei F1 direkt nachgeschaut (hätte ich auch gleich machen können) und da steht wirklich, dass man nur auf dem exakt gleichem System installieren kann, mit dem man online gekauft hat. Ansonsten scheint eine Neuaktivierung nötig zu sein.

Naja, ist jetzt nicht so mein Fall von Software-Kauf, auch wenn ich das was du über Hans Hartmann schreibst nur bestätigen kann.

zu 2.

Dann werde ich mich mal in die einschlägigen Märkte begeben. Ich denke bei einer Boxed-Version ist diese Hardwarebindung nicht gegeben.
Alt 28.02.2005, 17:04   #5
HansHartmann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von a.t.
Er ist übrigens auch für die F1 ATR zuständig. ich glaube nicht, dass es da mal Probleme geben sollte, wenn man seine Hardware ändert. (Was amn so über ihn hört ist eigentlich nur gutes)
Wie soll ich bei solchen Kommentaren eigentlich meinen Ruf als schlechter Mensch aufrecht erhalten? Heute morgen hat mir auch schon wieder so ein verfluchter Rheinländer gesagt, ich sei eigentlich ein guter Mensch. Wie soll ich nur mit dieser Schande leben?

@Thomas P.
Bei Punkt 1 hast Du Dich glücklicherweise verlesen. Da steht nur, dass der Rechner auf dem Du installieren willst, einen Internetzugang haben muss. Ist dies nicht der Fall, so musst Du Dich per Mail an F1 wenden und die helfen Dir dann weiter.
In der neuesten Version des F1-Wrappers (bisher nur in der Level-D 767, kommt aber wohl in Kürze auch für die ATR und 727) kann man die Übertragung auf Rechner ohne Internet selbst machen - mit Hilfe eines Transferfiles.
Ansonsten kann man unter http://www.flight1.com/view.asp?page=wrapperservice alle Key-Aktivierungen etc. selbst machen, ohne dass ein Flight1-Mitarbeiter irgendetwas freischalten müsste.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:37   #6
grissley
Newbie

Standard

..... also Hans ist durch und durch ein schlechter Mensch. Eigentlich viel schlimmer noch, er verkörpert das SCHLECHTE schlechthin

Sodala Hans ist der schlechte Ruf jetzt wieder hergestellt, wollte Dir einfach jetzt mal unter die Arme greifen. Ich meine, es kann doch einfach nicht sein, dass Dich jemand als gut bezeichnet (das ist ja die absolute Frechheit )
Grüße an Dich Hans, aus du weißt schon ....
Christian
EW...
Alt 28.02.2005, 21:23   #7
a.t.
Veteran

Standard

Ich bin kein Rheinländer-sondern BADENER

--mit so einer Aussage kann man seinen guten Ruf auch ganz schnell verlieren----------

PS: kennt jemand von euch sieben (7) Wurstsorten, die mit U beginnen?

Gruß

Alt 28.02.2005, 21:52   #8
HansHartmann
Inventar

Standard

Du warst mit dem Rheinländer doch auch gar nicht gemeint... 14:57Uhr ist auch nicht gerade Morgen.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:10   #9
a.t.
Veteran

Standard

UTC ist aber erst 13.57. Und wenn ich da gerade mit meiner 7847 in New York bin, dann wäre schon noch Morgens

Gruß

Alt 01.03.2005, 09:47   #10
Thomas-P
Hero

Standard

Stopp Jungs, zurück zum Thema. Ihr sammelt ja alle unberechtigte Punkte.

Nachdem ich gestern noch schnell zu MM gefahren bin und leider jeden Mist im Regal gefunden habe nur keine Flight1-ATR war ich nahe dran die Maschine Online zu bezahlen. Jetzt nur mal eine Frage zur Installation.

Mein System schaut folgendermaßen aus. Ich habe eine Partition mit Internetzugang. Hier würde ich die Bezahlung tätigen. In einer anderen Partition, die keinen Internetzugang hat, sind alle Programme enthalten. Hier möchte ich dann die ATR installiert haben.

Würde das funktionieren?

Wenn ja könnte es sein, dass ich noch heute abend auf den Knopf der Glückseligkeit drücke.

Hans, du kannst beruhigt sein. Du bist schon manchmal ein schlechter Mensch . Hast ja immerhin geschafft mich mit deiner Antwort dermaßen in Gewissenskonflikte zu bringen, doch mal etwas online zu bezahlen obwohl ich ja boxed-Fan bin.