![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Hallo,
ich habe in meinem neuen Computer eine SATA-Festplatte. Nach dem Aufsetzen des Betriebssystems (WinXP Pro) habe ich festgestellt, dass die richtigen SATA Treiber (von Diskette) nicht installiert wurden, diese habe ich mir jetzt besorgt. In der readme zur Installation der SATA-Treiber steht als Voraussetzung, dass der ein SCSI oder RAID-Controller vorhanden sein sollten. Im Geräte-Manager sehe ich aber nur "Ultra ATA Storage Controllers" Frage: wie bekomme ich den richtigen Controller auf mein System ? Viele Grüße Luckyluke007 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wieso weisst du dass die richtigen Treiber nicht installiert sind?
Das System rennt ja also müssen auch die treiber installiert sein. Oder hast du auch eine P-ATA Platte drinen wo das Betriebssystem installiert wurde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() welche hardware hast du? -> bitte profil ausfüllen ...
ev. hat dein mainboard einen SATA-controller und einen SATA-RAID-controller ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Der Treiber zu der Festplatte hat das Datum 01.07.2001, der Anbieter des Treibers ist Microsoft, unter Detais steht IDE\DISK...
Last but not least: aktuelle Probleme. Viele Grüße Luckyluke007 PS: ich habe das Profil mit den Daten meines PC aktualisiert (sorry) |
![]() |
![]() |
![]() |