![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Hallo,
Ich habe eine IBM Thinkpad A22m und möchte unterwegs im Auto damit ins Internet. Die 'Zutaten' sind alle beisammen, die einzige Frage, die noch zu lären ist, ist die Stromversorgung! Da der Akku schon älter ist, wäre das ganze ein kurzes Vergnügen. Ebenso ist das Modell schon älter und daher möchte ich nicht in ein Original KFZ-Ladekabel investieren. Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein: 1.) KFZ-Kabel, dass 220 V erzeugt und Laptop normal anstecken 2.) Universal Laptop KFZ Ladekabel mit mehreren Stecker für die verschiedensten Geräte ad1) Da habe ich gehört, dass durch Spannungspitzen der Netzteil des Laptops draufgehen kann. - Stimmt das? - Gibt es dennoch Geräte, die solche Spannungsspitzen ausgleichen können? - Welche sind das? - Woher bekomme ich ein solches Gerät? - Was kosten diese? ad2) Wie sieht es mit solchen Universaldinger aus. Passen die Stecker an alle gängigen Geräte (Früher oder später wird der derzeitige ja doch ersetzt). Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!! Spezifikationen, die ich am Netzadapter meines IBM finden konnte: - Input: 100-240V~ 50/60Hz 1.5A-0.9A - Output: 16V= 4.5A |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Wenn geht unbedingt ohne 12V=>220V !
Hier gibt es sowas, was Du suchst http://www.pgv.at/tuning/rubriken/po...ookadapter.htm da kannst auch die Stromstärekenberechnung anstellen - Du hast eh alle Daten! Ich sehe Dein Notebook hat 16V*4,5A= 72 Watt - das geht sich genau aus - damit kannst Du Das Notebook am 12V Adapter betreiben! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke für den Tipp:
Wollte auch gleich bestellen. Kosten soll er ja 59 EUR. Überall, wo er 59 EUR kostet, ist Mindestbestellsumme 90 EUR, und wo es diese Mindestbestellsumme nicht gibt, kostet er gleich einmal 90 EUR. Also habe ich mich in Ebay versucht und folgendes Angebot gefunden - Was ist von DIESEM zu halten? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ja - sollte ok sein - wenn ein passender Stecker dabei ist!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Auf dem Bild der Stecker ist einer abgebildet, der genauso aussieht wie einer von mir. Aber ob es die selbe Größe ist...???
Hab mal eine 'Frage an den Verkäufer' gesendet und mal sehen, was dabei rauskommt... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|