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Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 06.08.2003, 20:22   #1
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Standard Find all Duplicate Version 2.0

Hallo,
ist Euch dieses Programm bekannt ? Ich habe es bei Faitmain.com gefunden und es dient dazu doppelte Texturen usw. zu suchen und zu eliminieren (bei mir wurden ca. 400 Duplikate gefunden)
Eigentlich ein Must-Have
Grüsse
Rainer
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:33   #2
Fritzclaaren
Veteran
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320


Standard

Hallo Leute,

benutze auch ganz gerne dieses Programm, welches die Anzahl der angemeldeten Texturen z.T. drastisch verringert.

Hat jemand Erfahrung, ob es damit auch zu einer besseren Performance kommt?

Happy Landings!
Fritz
Fritzclaaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:35   #3
Dragon45
Hero
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 810


Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gibt es einen direktlink???
Ich komme nur auf die Francesim seite .... und dann kommts zum Sprachkonflikt
____________________________________
Patrick
Dragon45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:48   #4
maxmax20
Elite
 
Registriert seit: 23.08.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.009


Standard hier...

bitte der link zu avsim:

http://library.avsim.net/download.php?DLID=41229
____________________________________
lg,
Markus
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Greetings from LOWW
Meine Flüge Live sehen
http://www.compumark.at.tf
Mein Pedestal Project
--------------------------------
maxmax20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:49   #5
Dragon45
Hero
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 810


Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ohhhh...danke!

Da haett´ ich auch drauf kommen können.
Sorry und vielen Dank!
____________________________________
Patrick
Dragon45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 12:12   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Wieso must-have? Doppelte Texturen tun doch nicht weh, außer dass sie ein paar Byte Festplattenplatz brauchen. Im Gegenteil, es ist eher ein don't-use, weil danach plötzlich Texturen an Stellen fehlen können, wo sie gebraucht werden.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 12:42   #7
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Ganz doofe Frage:

Aber woher weiß ich welche Textur überflüssig ist und welche gebraucht wird?

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 13:59   #8
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Einfach mal...

... die sehr ausführliche Readme-Datei, die bei dem Tool dabei ist lesen und alles wird etwas klarer
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:56   #9
Fritzclaaren
Veteran
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320


Standard

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für das große Interesse an diesem Thema!

Verstehe ich den Beipackzettel also richtig, daß mit dem Programm der Arbeitsspeicher entlastet werden müßte?

Happy Landings!
Fritz
Fritzclaaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 20:29   #10
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zunächst mal wird man nie zwei identisch benannte Texturen in einem Texturordner finden können.

Dann gilt das was Hans schon sagt, es ist äußerst gefährlich doppelte Texturen zu entfernen. Man gefährdet die Funktion des FS auf das

!!!!!!!!!!!!!!!!!Äußertste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Diese Texturen werden wegen meinem ersten Satz oben zwangsweise in verschiedenen Ordnern zu finden sein.



Nehmen wir nur mal das Beispiel GAP (die FS2002 Versionen, die bei einigen aber auch im FS2004 verwendet werden).

Da werden Texturen z.B für die Rasenflächen genutzt die auf Landclasstexturen beruhen. Man wird diese Texturen im Landclasstexturordner finden und mit identischen Namen im Haupttextureordner des FS. Denn da kopiert sie der GAP Installer hin.

Löscht jetzt jemand die als doppelt gefundenen Texturen im Haupttextureordner des FS, dann schafft er sich das GAP Problem mit den weissen Oberflächen, da Texturen fehlen.

Löscht er im Gegensatz die Landclasstexturen mit identischen Namen, hat er wenn er in der Gegend umherfliegt wo diese Texturen über eine LC Nummer adressiert werden einen Crash to Desktop.


Nächstes Beispiel Austria Prof. Diese bringen bekannterweise eigene Landclasstexturen mit. Genau genommen handelt es sich bis auf einen Texturset um farblich geänderte Defaulttexturen. Der Bildinhalt ist der selbe nur die Farben halt nicht.

Diese eigenen Texturen müssen damit es funktioniert die selben Namen tragen wie Defaulttexturen. Löscht jetzt hier jemand diese vom Namen doppelten Texturen kommt es zwar nicht zum CTD allerdings werden anstatt der fehlenden farblich veränderten Texturen jetz die normalen Defaulttexturen verwendet. Passt dann farblich nicht mehr.

Aber das ist leider nicht alles. Das Fehlen der Texturen bei vorhandensein eines eigenen Texturordners bewirkt jetzt das Speicherleck im FS2004. Die Auslagerungsdatei füllt sich stetig bis zum FS Absturz.

Ich möchte nicht verschweigen das es ganz...... ganz wenige Situationen gibt wo man Texturen löschen könnte.

Das ist aber so gering, dass es nicht der Rede Wert ist. Man könnte z.B alle GAP Scenerien in einen Pott werfen, so das sie z.B auf einen gemeinsamen Texturordner zugreifen, dann wären die anderen Texturordner überflüssig.

Diesen Vorgang kann man aber erst dann gefahrlos durchführen, wenn man alle identischen Texturen gecheckt hat ob sie wirklich den gleichen Dateninhalt und identisches Format haben.

Auch muss man vorher testen ob sich jetzt die zusammengewürfelten BGLs einwandfrei vertragen.

Mal ehrlich der Aufwand ist recht groß. Wer von euch hat schon Lust das alles zu prüfen.

Wie gesagt fast nirgends kann man gefahrlos identische Texturen löschen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
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