![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hi,
hab das problem, daß mein scsi conroller (dc-315) nicht von hausaus von redhat unterstützt wird. hab ihn in den kernel reinkompiliert und jetzt funzt alles perfekt. nur bei der nächsten installation will ich mir die arbeit ersparen. gibt es einen weg die module auf ne disk zu geben und bei der inst. zu laden? hat jemand erfahrung mit solchen sachen? MfG, BetuX
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@ [SWoT]BeTuX
du kannst das modul als modulname.o auf diskette speichern und auf eine festplatte bringen. das modul lässt sich dann per modprobe oder insmod auf einem recher starten, falls kernel und modul zueinander passen. funzt das, trag den entsprechenden befehl einfach in ein bootscript ein. (klappt aber nur, wenn dein mbr nicht auf einer scsi-platte liegt, dann solltest du dir einen patch mit dem treiber besorgen und fest in den kernel einbinden) greetz artemisias1 ps besch. frage, soll dein nick irgendwas bedeuten? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
@artemisias1:
hab das problem schon gelöst *thx* leider brauch ich auch den dazupassenden kernel. bei meinem scsi karten hersteller lag ne linux installations boot disk, driver disk und kernel patch disk am ftp herum... damit klappt das installieren jetzt perfekt. zu meinem nick: das ist mein gamer nick: [SWoT] -> Clan -> Skidoo Wipe out Team BetuX -> X -> hinweis auf linux xserver tu -> Rückwärts Unreal Tournament Be -> Enemie blaster
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@ [SWot]BetuX
thx für die erklärung )greetz artemisias1 |
|