![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Hi!
Ich bräuchte bei ein paar WLAN Fragen eure Hilfe. Ich habe einen Netgear WGT624 WLAN Router am Laufen. Im Haus selbst funktioniert alles ohne Probs in beiden Stöcken, allerdings ist im Garten nach 1 - 2 Schritten Sendepause. Um nun aber auch von der Hängematte aus online sein zu können möchte ich die externe Antenne mittels Verlängerungskabel und Outdoorantenne nach draußen verlegen. Meine Fragen lauten nun: Kann ich bei einem Netgear WLAN Router auch D-Link Antennenkabel verwenden? Da ich die Antenne 7,5 Meter verlegen muß hätte ich mir dieses Kabel gesehen: http://www.geizhals.at/a78693.html Wäre dies eurer Meinung nach möglich? Netgear Router mit D-Link Kabel? Bedeutet das -4.5dBi bei diesem Kabel, daß sich das Signal um 4.5 dBi verschwächt durch dieses Kabel? Und welche Antenne würde diesen Verlust wieder kompensieren? Das Signal sollte zumindest 30 Meter weit im Garten mit guter Qualität zu empfangen sein. Wäre super wenn mir jemand von euch helfen könnte. Danke! Bye, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Vielleicht wärs besser du steigst gleich auf die neue range max serie von netgear um http://www.netgear.de/Produkte/Route...824/index.html
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Hallo
Das Kabel würde eigentlich schon passen aber soviel ich weiss, kann man beim WGT624 die Antenne nicht abschrauben und somit auch nicht verlängern. mfg jessy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Danke für die Antworten.
Habe das WLAN leider bereits im Herbst installiert, da gabs den WPN824 noch nicht. Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrung? Wäre es für meine Ansprüche (2 stöckiges Haus mit Garten (mindestens 30m)) genug? Danke! Bye |
![]() |
![]() |
![]() |