![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi Leute
Wieder mal ein grosses Prob: Folgendes: Installationsroutine vom Suse 9.2 taucht auf, lädt alles erkennt meine Firewire Schnittstelle, USB sogar den SATA (Via Chipsatz). Aber sobald der Punkt kommt Festplattenüberprüfung bleibt das Ding einfach hängen. er lädt einfach nicht mehr. Jetzt ist die Frage woran liegts?? An der SATA Platte??? Oder am Motherboard ?? (Ist ein Abit AV8) Beim Windows XP zum Beispiel erkennt er die Platten ohne Probs. Zur Hilfe hier die Auflsitung was alles drinnen ist: 1. IDE Festplatte, DVD Brenner 2. IDE Festplatte, CD Brenner 1. SATA Festplatte (da sollte auch dann Linux drauf kommen) FIREWIRE Externe Festplatte USB Hängt derzeit kein HD Medium drauf Weiss jemand da eine Lösung bzw gibts vielleicht irgendeine Seite wo es andere Treiber gibt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Weiss denn keiner eine Lösung???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich glaube, Du hast einfach zuviele HDD's gleichzeitig dran hängen.
Ohne Firewire und IDE solltest Du IMHO mit Linux auf SATA keine Probleme haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hmm also IDe abhängen wird wohl eine grössere Umbauarbeit. Weil ich ja jeweils eine Festplatte und ein Laufwerk auf einen IDe Strang hängen. Aber die externe Festplatte wäre mal ein Versuch wert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Na so schlimm ist das aber nicht
![]() |
![]() |
![]() |