![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
ich spiele mich jetzt schon eininge zeit herum aber ich bekomme keinen zugriff auf meine samba server freigabe (server: debian woody 3.0 r2, samba 2.xxx, client windows 2000 prof alles was ich bekomme wenn ich im windows auf computer suchen gehe ![]() wenn ich drauf klicke kommt die fehlermeldung auf Debianserver kann nicht zugegriffen werden mit diesem konto kann mansich nicht auf diesen rechner anmelden hier mal mein smb.conf PHP-Code:
ich weiß auch nicht genau ob der fehler am windows oder am samba liegt hier noch ein mitschnitt von ethereal wenn ich im windows auf debianserver klicke PHP-Code:
gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast du die samba kennwörter mit smbpasswd abgeglichen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo
ja natürlich und auch den gleichen user gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() verbinde die freigabe mal per "net use" und überprüfe die logs am debian server.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() W2k-Clients sollte man folgenden Registryeintrag ueberpruefen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\LanmanWorkStation\Parameters] "EnablePlainTextPassword"=dword:00000000 Das ist der Default-Wert, dazu muss Samba 'encrypt passwords = Yes' gesetzt haben. Bei Samba 3 ist das Default, bei 2.xxx bin ich mir nicht sicher. Steht 'encrypt passwords' auf No, dann muss in der Registry auf jeden Fall "EnablePlainTextPassword"=dword:00000001 stehen. gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() ich würde dir folgende einstellungen empfehlen:
[global] workgroup = workgroup netbios name = Samba Server server string = Samba %v hosts allow = [dein subnet] 127.0.0. time server = yes log file = /var/log/samba/%m.log max log size = 0 security = user encrypt passwords = yes smb passwd file = /etc/samba/smbpasswd unix password sync = Yes pam password change = yes obey pam restrictions = yes socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 dns proxy = no #============================ Share Definitions ============================== wenn du ein share nicht verwenden willst, musst du auch die bezeichnung auskommentieren: #[homes] # comment = Home Verzeichnis # browseable = yes # writable = yes # valid users = %S # create mode = 0664 # directory mode = 0775 # This one is useful for people to share files [tmp] comment = Temporary file space path = /tmp read only = no public = yes edit: grade hab ich nmoch da bei dir gefunden: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Yo, Samba fängt in manchen Versionen nix mit vrschlüsselten Passwörtern an!
![]() |