WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 14:38   #1
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Deutscher GA AI Traffic: 22 King Airs!

Hallo, alle zusammen!

Ich möchte euch hier mein erstes eigenes AI Traffic Paket vorstellen! Es enthält 22 King Air repaints für Henry Tomkiewicz's geniale Modelle (20 x B200/B300 "Großkingair", 2 x C90/E90 "Kleinkingair"um genau zu sein) und dazugehörige repräsentative Flugpläne.

Mein Paket ist etwas inspiriert von Dominic Hubers genialen 7 nordischen AI Paketen mit denen er einen großen Teil der scandinavischen kleineren Luftfahrtunternehmen für den AI Verkehr abgedeckt hat. (Kennt ihr nicht? Unbedingt hier runterladen!)

Die meisten großen Fluggesellschaften in Deutschland sind abgedeckt, Frankfurt quillt über, aber in Egelsbach, Europas meistfrequentiertem GA Airport rührt sich nix! Das kann so nicht weitergehen dachte ich mir und habe 18 kleinere Deutsche Luftfartunternehmen bzw ihre King Airs umgesetzt. (Ein paar sind auch privat bzw im Firmenbesitz.)

Hier gehts zum DOWNLOAD! Viel Spaß!

Und noch ein paar Impressionen:

In Egelsbach: D-ICKM von WM Aero Charter aus Stuttgart.

D-IWSH gehört Diamond Aircraft und ist auch oft in Egelsbach.

Mönchengladbach alias "Düsseldorf Express Airport" -- D-IAKK gehört Vibro Air Flugservice, D-IBAR Lindner Hotels, einer Hotelgruppe. Beide sind hier zu Hause.

D-ILIN von Executive Air Service aus Mannheim

Paderborn und Diepholz sind die Heimatflughäfen der beiden King Airs von Dix Aviation -- die die King Air in beiden größen haben!

Meine persönliche Lieblingsbemalung!

Anton Häring ist eine Firma in der Alb die wohl Präzisionsschrauben oder so herstellen.

D-IKOB von Medi-Air betreibt Ambulanzflüge von München aus.

Viel Spaß damit!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 15:14   #2
Schnurri
Senior Member

Daumen hoch

Hallo Felix,
SUUUPER-Sache, Klasse Idee, weiter so !!!
Das der GA-Traffic endlich mal ein wenig mehr realer wird.
Über das Paket habe ich mich gefreut. Es gibt leider nur wenige solche Pakete, wo der Flieger plus Flugplan enthalten ist.

Nochmals vielen Dank

---\"Wenn es einen Weg gibt etwas besser zu machen, finde ihn.\" (T.A. Edison)---

http://www.modellairport.de/va/soljet/signatur/SLJ.jpg
Schnurri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 15:27   #3
Lexif
Elite

Standard

Freut mich, dass es Dir gefällt! Wenn Dir meine Sachen gefallen würde ich Dir emfehlen die Scandinavien-Pakete von Dominic Huber auszuprobieren die ich in meinem Anfangsposting verlinkt habe! Nur falls Du sie noch nicht hast...

AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Alt 20.02.2005, 15:30   #4
Don Nike
Senior Member

Standard Re: Deutscher GA AI Traffic: 22 King Airs!

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Hallo, alle zusammen!

Ich möchte euch hier mein erstes eigenes AI Traffic Paket vorstellen! Es enthält 22 King Air repaints für Henry Tomkiewicz's geniale Modelle (20 x B200/B300 "Großkingair", 2 x C90/E90 "Kleinkingair"um genau zu sein) und dazugehörige repräsentative Flugpläne.

Paderborn und Diepholz sind die Heimatflughäfen der beiden King Airs von Dix Aviation -- die die King Air in beiden größen haben!

Viel Spaß damit!
Hey Felix, geniale Sache!!! Die beiden King Airs oben fliegt mein Vater in Real und in der D-IANA bin ich auch schon desöfteren mitgeflogen!! Super genial!!
Nur eine Frage hab ich jetzt, kann ich auch die D-IANA "löschen", denn ich habe díe Aeroworx King Air in der D-IANA Lackierung und fliege die Flüge der Dix Aviation immer real nach, von daher ist es dann komisch, wenn noch eine D-IANA in der Luft unterwegs ist.

Aber vielen Dank für dieses schöns Traffic-Pack!!

DIX AVIATION - Das wahre Fliegen!
Don Nike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 15:35   #5
jetset
Veteran

Standard

Klasse Felix ! Sehr gute Arbeit ! Habe Sie schon alle eingebunden. Jetzt fehlt nur noch Dein DRF Packet !
jetset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 18:22   #6
Dreamliner
Senior Member

Standard

Coole repaints. Wo hast du die Infos her, welche Kingair für wen fliegt? Würde gerne wissen, ob es die INKA und IBAH noch gibt.

Ralf
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 18:48   #7
Lexif
Elite

Standard

Hallo!

Danke für das positive Feedback!

Nick, das ist ja irre, dass Dein Vater eine von "meinen" King Airs fliegt! Ich habe dir eine Traffic_*.bgl für Dix Aviation in den Anhang gepackt die D-IANA nicht enthält. Du kannst mit ihr das Original im Ordner flight simulator 9\scenery\world\scenery ersetzen. Die D-IANA ist auch mein Lieblingsrepaint für die Aeroworx King Air! Schöner Flieger...

Jetset, ja, ich denke dran -- versprochen! Ich mache sowieso ein zweites Paket. Die erste Maschine ist schon fertig, einer der drei Deutschen Beechjets, D-CHSW von Augusta Air:

Ralf, ich googele meistens einfach nach der Registrierung (in Anführungszeichen geschrieben) und orientiere mich hauptsächlich an den Sichtungen von Movementspottern wenn ich rausfinden möchte ob ein Flieger noch aktiv ist. Für die D-INKA hab ich nur ein Bild von 1991 gefunden. Ist die D-IBAH eine Cessna 320? Ich habe auch für diese Maschine nichts aktuelles gefunden.

Alt 20.02.2005, 19:04   #8
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klasse Idee!

Werde ich mal fix installieren.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:25   #9
Don Nike
Senior Member

Standard

Hi Felix,

danke für deine Mühe, nur scheints du die Datei im Anhang vergessen zu haben, aber macht nix, auf so eine schöne Arbeit warte ich gerne!!!
Stimmt schon, die D-IANA ist ein schöner Flieger, nur steht sie momentan in Bremen fest (beide Triebwerke werden routinemäßig gewechselt) und bleibt da noch bis mitte April. Aber ich freue mich jetzt schon drauf, sie abzuholen, da kann ich dann wieder mitkommen

Nochmals vielen Dank für dieses schöne Packet, was jetzt schon super ist und, so finde ich, ruhig in der nächsten FXP vorgestellt werden dürfte!!

DIX AVIATION - Das wahre Fliegen!
Don Nike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 19:28   #10
jetset
Veteran

Standard

Hi Felix,

das klingt gut ! Beechjets gibt es ja eh kaum in Deutschland. Ich glaube die D-CEIS fliegt ja auch noch.
jetset ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort