![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Guten Tag!
Ich habe eine DreamBox dm7020-S inkl. Festplatte. Ich habe ein Netzwerk mit meinem PC eingerichtet. Es hat auch so weit funktioniert und ich konnte auch mit NGrab bereits Sendungen die gerade liefen aufzeichnen. Nur lässt sich NGrab nur über den Receiver starten, und ich kann so nicht bereits auf Festplatte (DreamBox) aufgezeichnete Filme auf den PC übertragen, da ich nicht weiß, wie ich bei Enigma den Stream anders starten könnte, als über EPG. (v1.0.0). Ich habe auch schon Programme wie WINGrab, SimpleGrab und Jack the Grabber ausprobiert, allerdings ließ sich damit nichts aufzeichnen, es kam immer die Meldung das die notwendigen von der D-Box nicht bereit gestellt würden. Wie kann ich Daten von Der DreamBox auf den PC bekommen? Danke, MfG!
Never touch a running System! error 042# - please restart this matrix![OK] \"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke \"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() am besten mit ftp
![]() die daten liegen (zumindest auf meiner dreambox) im verzeichnis /hdd/movie ...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für die rasche Antwort
Ich habe versucht auf die DreamBox mit FTP zuzugreifen. Dies hat nicht funktioniert (Stellen sie sicher, dass die Schreibweise... und ob die sie über ausreichende Berechtigung verfügen.. usw.) Wie kann ich mit dem Explorer oder einem FTP-Programm auf die Box zugreifen? Wie kann ich Einstellung bezüglich Benutzername und Passwort, Freigabe usw. auf der D-Box vornehmen. MfG
Never touch a running System! error 042# - please restart this matrix![OK] \"Eine ausreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nich mehr zu unterscheiden.\" - Arthur C. Clarke \"Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.\" - Albert Einstein Geändert von einer höheren Macht am 21. Feb 1988 um 23:18 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() standardmäßig ist auf der dreambox als username "root" und als paßwort "dreambox" (beides ohne anführungszeichen) vorgegeben ...
du verbindest dich mit dem ftp-programm deiner wahl auf die dreambox, indem du die ip-adresse deiner box als hostname eingibst ... im IE gibst du folgendes ein: ftp://ip_der_dreambox ... danach wirst du nach benutzername (-> root) und paßwort (-> dreambox) gefragt ...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke, das funktioniert auch so weit.
Nur scheinbar bin ich hier wirklich ein DAU ![]() Denn es ist wie es mir scheint von der DreamBox nichts "freigegeben", denn es sind keine Ordner zu sehen. Wie kann ich den Ordner HDD sichbar machen?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn die HDD ordentlich gemountet ist, sollte sie auch sichtbar sein ...
möglicherweise handelt es sich um ein größeres problem mit deiner box ... die spezialisten tummeln sich im IHAD-forum ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() um aufnahmen von der dream zu holen, emfpehle ich
dir DREAMTSMAN oder das DREAMBOX CONTROL CENTER, über ftp ist das nicht optimal. was ich nicht ganz verstehe, warum arbeitest du mit ngrab, wenn du eh eine hd in der dream hast? ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |