![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Hallo allerseits!
![]() Ich suche einen Flugplaner zum erstellen von Routen. Da es im diesem bereich einiges auf dem Markt gibt wollte ich mal fragen was man empfehlen kann. Ich hab gehört FSBuild2 soll ganz gut sein. ![]() Gruß Alex
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() hi alex,
wenn du´s gerne etwas professioneller magst, dann ist glaube ich das komplexe FOC (Flight Operation Center) für dich das richtige. mit diesem tool erstellt auch der gute urs wildermuth immer seine flugpläne, die in der flightxpress abgedruckt sind und zum runterladen zur verfügung stehen...ist allerdings payware! ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ich flieg meistens nur kurz- und Mittelstrecken.
FOC scheint eher für Langstrecken zu sein. trotzdem Danke! gruß ALEX
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Alex,
da bietet sich der gute, alte FSNavigator 4.6 an, ausgereift und leicht bedienbar. Falls du ein Netzwerk hast oder planst, würde ich zum FSC 7.35 greifen, der hat mehr Funktionen und ist im Gegensatz zum FSNav über WideFS und FSUIPC connectable. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Hallo Alex,
Zitat:
![]() Nee, wir haben auch Kurzstrecken und die passenden Flieger, auch den einzien A320 mit originaler Performance. Allerdings ist unsere Website im Moment nicht erreichbar, dies wegen einem katastrophalen Wassereinbruch in eine Schaltzentrale der Austria telekom, die diese nicht vor nächster Woche beheben können/wollen. Aber ich bin sicher, Du wirst mit FOC einen Planer finden, der Deine Wünsche voll befriedigen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi Urs,
ich habe da mal eine Frage zum FOC: Wie sieht es mit der Aktualität der Daten aus (Airac)? Ich besitze den FOC und würde ihn gerne updaten, nur weiss ich nicht, wie! Danke schonmal, Gruß Jens
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke für eure Antworten!
Nur ist mir jetzt immer noch nicht klar ob FSBuild2, FOC, oder FSnavigator. ![]() ![]() Hab mir jetzt FSnavigator 4.6 als Testversion runtergeladen und wollte fragen ob der auch Luftstraßen und Besonderheiten (z.b. Einbahnstraßen) berücksichtigt. ![]() Gruß Alex
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hi Alex,
FOC kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Dir werden damit ganz neue Möglichkeiten eröffnet (ETOPS/STOPS-Szenarien, Alternates, Scheduler, weight & ballance uvm...). @ Urs, ja wegen den NAVDaten wollte ich dich auch schon mal fragen wann's neue gibt ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo zusammen,
ich erwarte den Navdatenvertrag in den nächsten Tagen, allerdings hat die Telekom Panne in Salzburg im Moment alle Aktivitäten im Griff, da auch meine e-mail da drüber läuft (die normale). Daher bin ich im Moment ziemlich im Regen und kann erst nächste Woche, wenn sie die endlich bequemen die Leitung zu reparieren wieder was machen. Wir hoffen auf den April Cycle als ersten Update Cycle. Beste Grüsse Urs |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() finde FSCOM 4 auch sehr gut,- kannst auch mit Sprachsteuerung
fliegen und und.. schau mal da rein http://www.pointsoftware.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |