![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() hab mir jetzt mal das edonkey2000 installiert und dabei folgendes problem: wenn ich das programm starte passt eigentlich alles - er lädt wie er soll usw.
nur kann ich dann sonst nebenher absolut nichts im internet machen - auch wenn das edonkey meist nur mit so ca. 6kb runterlädt und ich adsl habe. weder opera noch firefox können eine seite laden - miranda kann nicht ins internet verbinden - nicht mal mails mit outlook oder thunderbird runterladen geht. (sogar bei die edonkey-werbung kanns nicht laden - was mich aber nicht unbedingt stört ![]() das internet funktioniert erst wieder wenn ich edonkey abschalte und den computer neustarte - dann aber problemlos. sys ist ein: xp1700, 512mb ram usw. winxp sp1, antivir und zonealarm. an was könnte das liegen? und va. was kann ich dagegen tun? hab mir schon mal überlegt, dass es was mit der firewall zu tun haben könnte - vorübergehendes deaktivieren brachte aber nichts.
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich würd mal auf zonealarm tippen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() gehst du mit einem router ins internet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Elite
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() auch wenns mühsam ist, wärs interessant zu wissen ob das gleiche problem besteht wenn du zonealarm deinstallierst. Reduzier mal die gleichzeitigen verbindungen im edonkey drastisch und schau ob sich was ändert. Ach ja, verwende emule, weil edonkey ein mist ist.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() emule und edonkey sind mist.
bittorrent oder azureus rennen wenigstetns gleich von anfang an und permanent |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
windows sollte damit normal keine probleme haben. vielleicht schaft es die fw ned? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() werd dann wohl mal zonealarm deinstallieren. komischerweise hat mir die firewall noch nie probleme gemacht (kazaa und rest funzt ja ganz gut) und zudem bin ich sonst mit zonealarm eigentlich zufrieden.
was denn sonst für eine firewall? ![]()
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() kann zwar den logischen zusammenhang nicht erklären aber mit probieren hab ichs jetzt doch hinbekommen.
zonealarm deinstalliert - neugestartet ... brachte nichts. dann hab ich die windows firewall aktiviert - und seit dem geht edonkey und das restliche internet ganz normal.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würd mal den Upload runterdrehen
pong
![]() |