![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich mit FSBUS an die Offsets fürs Isolation Valve und Pack 1 und 2 komme? Oder wie die in den FSUIPC-Offsets heißen? Versuche gerade die Triebwerke zu starten und bei der PMDG geht ja da ohne die Pneumatik garnichts - ja real auch nicht, aber bei der Standart737 von MS braucht man die Schalter ja nicht... Oder wie habt ihr das im Overhead realisiert? Bin da für jede Idee oder andere Lösung dankbar! Grüße aus Berlin Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
![]() Hallo Till,
da du scheinbar FSBUS mit der PMDG zusammen betreibst, nehme ich an, daß du das MCP auch über FSBUS ansteuerst. Da ich gerade dabei bin mir ein MCP mit FSBUS zu basteln, wäre ich dir dankbar, wenn du mir sagen könntest, wie du das gelöst hast. Habe keine Offsets für die PMDG, denn die "normalen" funktionieren da ja nicht. Das war leider keine Antwort auf deine Frage, sorry, aber ich komm da nicht weiter. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Viele Grüße Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
Habe leider auch nicht die direkte antwort , aber da du fragtest, wie wir das mit dem overhead realisieren: Ich habe die komplette config fuer das overhead incl. der systemlogik anhand des manuals selbst programmiert mit hilfe von SIOC. Ich nutze allerdings IOcards von opencockpits, nur dort funktioniert SIOC , und auch die configdatei. Gruesse,Daniel
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hallo,
hat denn sonst keiner hier ein Overheadpanel und FSBUS? Vielleicht kommt ja noch ein Tip. Wäre wirklich schön. Uwe, ich benutze softwaremäßig die PM-Software und hardwaretechnisch das MCP von CP-Flight. Funktioniert wunderbar zusammen. Bin da also kein Experte in Sachen FSBUS und MCP. Ich will mit FSBUS "nur" alle möglichen Schalter belegen und mit dem DO-Controller meine Flächenleds ansteuern. Daniel, Danke für Deine Infos. Aber ich hab jetzt nunmal auf FSBUS aufgebaut und will jetzt nicht nochmal von vorne anfangen. Ist ja auch ne Geldfrage... Werde mich wohl mit der PM-Overheadsoftware anfreunden müssen... Gruß Till Und falls noch jemand eine Idee hat...bitte,bitte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() FSUIPC hat keine Offsets für das Isolation Valve und die Packs. Du brauchst wahrscheinlich irgendeine Bleed-Air-Source, am einfachsten die APU. Dann brauchst Du nur den APU Bleed Switch auf ON stellen und schon kann man wenigstens die linke Engine starten.
Bye, CATIII |
![]() |
![]() |
![]() |