![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() die .L texturen sind ja irgendwie von den landing-lights abhaengig. D.h. wenn ich die ausschalte, dann sieht man auch die fensterbeleuchtung etc nicht mehr. Bei der PMDG737 z.b. sind die aber voneinander unabhaengig. Hab mir mal die Nachtexturen angesehen, konnte aber keinen unterschied zu normalen nachttexturen feststellen wie kann ich das auch machen?
Thx, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Das muss man mit den Alphakanal regulieren.Die eigentliche Nachtextur ist schwarz und es werden nur die beleuchteten Stellen(Fenster;Lichtkegel)dargestellt.
Der Alphakanal ist kommplett weiss,jedoch die Fenterreihen werden schwarz dargestellt.Dadurch wird erreicht,das die Fenster mit dem Hauptlichtschalter,bzw Panellicht ein- und ausgeschaltet werden,wärend die Lichtkegel der Landescheinwerfer zusätzlich auf den Landelichtschalter reagieren. Allergings muss in der Modell Datei auch die Verwendung des Alphakanals konfiguriert sein,sonst funzt das nicht(ist zumindest bei FSDS Fliegern so).
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() mhh goil danke für den tipp!
![]() damit ich's nicht falsch verstanden hab: also alles was auch ohne die landescheinwerfer leuchten soll muss im alphachannel schwarz sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hier mal ein Beispiel.
Wenn die Lichtkegel nicht bis in die Fensterreihe hineinreichen,kann man Fenster auch in der Fläche(wie ganz unten)schwarz überziehen. Übrigens mache ich in der Nachttextur die Fenster ringsherum immer einen Pixel kleiner,weil sonst der Lichtschein auf Grund des Antialiasing uber den Rand der Fenster hinausreicht. Die Nachttexturen speichere ich prinzipiel als 32bit 888-8 Format ab und ohne Mip Maps.
![]() |