![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallöchen ..
Ich bin gerade auf dem Weg von Dubai nach Zürich im PSS A330... Nun taucht auf einmal ein merkwürdiges Problem auf: Die Bodentexturen laden fast garnicht mehr nach.. Das Problem besteht aber erst seid ca 4 Stunden Flugzeit. Voher wurden alle Texturen rechtzeitig nachgeladen und waren schön scharf.. Was mich an der ganzen Sache wundert, ist, dass mein PC garnicht voll ausgelastet ist. Mein Task Manager sagt mir: CPU Auslastung von 50-60% ( 40-50 davon vom FS9 ), freier physikalischer Speicher von ca 280MB ( RAM ist 1024MB ) und eine Auslagerungsdatei von 652MB, das ist gerade mal ein Drittel der Möglichen Größe.. Wie kann das denn sein, dass der Flusi nun kaum noch Texturen nachlädt, wenn die Performance vorhanden ist? Ich weiss, dass das Thema schon ettliche male diskutiert worden ist, jedoch erscheint mir das eventuell doch an einem Einstellungsfehler des FS9.. Desweiteren hab ich schon einige Tipps aus dem Forum angewandt... Mein System: Athlon 3000XP Ati Radeon 9600XT 256MB ( mit Catalyst 5.3 Treiber ) 1024MB DDR-RAM Win XP Prof. SP2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch mal - aus heiterem Himmel keine Bodentexturen mehr bzw. nur noch sporadisch und beim Annähern verschwindend. Hab einiges ausprobieren müssen - was mich letztlich weitergebracht hat (wofür ich aber null Erklärung habe) war eine Neuinstallation meines Grafikkartentreibers. Keine Ahnung, was das sollte.
![]() Ein anderer Trick wäre, dan FS mal zu minimieren und 1 Min mal nur den Desktop anzeigen lassen. Was da im Rechner und im FS vor sich geht, entzieht sich meiner Kenntnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich denke ich werde nachher auch wieder den alten Omega-Treiber installieren, der auf dem Catalyst 4.11 basiert.. Dadurch hatte ich voher weniger Probleme..
Beim minimieren des Flusis laden die Texturen überhaupt nicht mehr nach, und das ganze endet im Texture-Matsch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() Hab ich auch ab und zu, bei mir hilft denn nur mehr abspeichern und FS neu starten,...
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo Fabi,
mir haben bei einem ähnlichen Problem die Einstellungen in der FS9.cfg weitergeholfen, die unter folgendem Link im 12. Posting (von Thomas Röhl) zu lesen sind. Kannst ja mal probieren - vielleicht hilft's bei Dir ja auch. Ich habe jetzt jedenfalls immer scharfe und nachladende Texturen... Hier der Link: Hier entlang
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Es besteht die Möglichkeit per Tastaturkürzel die gesamte Szenerie im Flug neu zu laden. Dieses Kürzel muß in den Optionen belegt werden (Reload Scenery oder so ähnlich). Danach ist alles wieder OK.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Hallo,
da muß ich Meatwater zustimmen. Auch ich habe die Option "Szenerie Aktualisieren" auf die Tastenkombination "Strg-A" gelegt. Nach drücken dieser Kombination und kurzer Ladezeit sind bei mir solcherlei Probleme behoben. Gruß, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() WOW!!!!!!!!
Geiler Tipp!! Funktioniert! Den kannte ich nicht, und der löst mir das Problem! DANKE!! ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() Schön, freut mich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Das hab ich natürlich schon belegt..
Nachdem neuladen der Szenerie ist dann für 2 Minuten alles wieder schlön scharf, bis ich mit meinem Flieger aus diesem scharfen Gebiet rausgeflogen bin.. Dann ist alles wieder matschig.. Habe jetzt mal die DNA Treiber installiert, mal schauen ob sich da eine Verbesserung bietet... |
![]() |
![]() |
![]() |