![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich hab eine matrox millelium g550 und zwei 19" dranhängen.
will mir jetzt eine neu GRAKA leisten. was empfehlt ihr mir. auflösung. 1280x960 px. sollte auch 3D leistung haben.
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Haupteisatzgebiet?
3D-Leistung hat eh jede. Frage ist wieviel brauchst du ![]() bei 19" TFTs ist die native Auflösung immer 1280x1024.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() mit einer 9800pro soll sich auf zwei monitoren schon ganz gut spielen lassen, halt nichts ganz neues aber es geht,
schätzungsweise bringt eine gf6600gt ein recht annehmbares ergebnis für einen guten preis hin und wenns mehr sein soll x800-karte
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Was machst du mit der MATROX? Ich hätte Interesse!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() @Drakcobalt Meine Vereheung zu dieser Graka, hast du auch auf beiden Monitoren gespielt oder hast es gar nicht versucht.. Was wärst denn gewillt auszugeben? Mainstream oder eher auf Highend? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() also wenn du schon eine matrox gehabt hast dann kauf dir wieder eine, die pharhelia 512 ist eine sehr gute wahl.
![]() |
#8 |
|
![]() ich brauch die graka nur zum arbeiten. hab 2 x 19" TFT von HP dranhängen mit 1280x1024.
werd mir die matrox mal anschauen. sollte kein vermögen kosten. wie gesagt, wird nur im desktop bereich gearbeitet.
![]() |
#9 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() brauchst du analog oder dvi anschluss? matrox
also gerade bei 2D anwendungen ist matrox das mass aller dinge, sicher das hat seinen preis, aber du wirst nix besseres finden. du hast ja schon eine, ich bin sicher du warst immer sehr zufrieden damit. ati 9600xt die hat halt eine genügende 2d und 3d leistung. an eine matrox wird sie nie rankommen.
![]() |
#10 |
|
![]() das problem ist nur. im desktopbereich ist meine "alte" matrox g550 dualhead vollkommend ausreichend. spielen tu ich nicht.
NUR: ich habe ein profiprogramm(wings platinum) zum erstellen von multivisiondiashows. wenn ich eine fertige show rausrechnen lasse, kann mein karte das nicht darstellen (zuwenig 3d resourcen, lt. softwarehersteller). jetzt brauch ich eine neue GRAKA. vielleicht verkauf ich meine sapphire Radon9800 (ist erst 1 monat alt) und kauf mir eine matrox.
![]() |