![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() ich habe folgendes problem: im laufe der jahre habe ich auf mehreren rechnern gewohnt, und immer wieder verschiedene mail-clients mein eigen genannt. beim system (genauer gesagt beim client-wechsel) habe ich jedoch nie die alten mails mitgenommen.
jetzt hab ich mir einen neuen pc zugelegt, und bin dabei die software von den verschiedenen rechnern zusammenzuziehen (auch um sie endgültig auszumustern). dabei würde ich gerne einen mail-client wählen, in den ich meine alten mails importieren kann (und gegebenenfalls dann wieder weg-exportieren falls ich mal wieder wechseln sollte). meine vergangenheit (von diesen programmen würde ich gerne importieren): netscape (messenger?), outlook express, outlook 2000(?), pegasus 4.12. besagten pegasus hatte ich zuletzt im einsatz, war aber von der oberfläche sehr enttäuscht (ich habe sie auch nicht irgendwie eingestellt, sondern einfach gelassen wie sie war - vielleicht war ja dass der fehler). im büro war ich outlook gewohnt, dass ja hier einiges vorgibt. als browser hab ich jedoch firefox im einsatz, bin also auch freund von nicht-ms produkten ;-) meine anforderungen an den mail-client: -) verwaltung mehrerer benutzer-konten -) importierung meiner alten mails -) auch export der mails möglich -) hübsche (outlook-ähnliche?) benutzer-oberfläche -) freeware / shareware -) sicher bzgl. viren/würmern (hab nix dagegen die vorschau abzuschalten) -) soll große mail-mengen (>1.000 mails, <10.000 mails, nur wenige mit anhang) verwalten -) spam mails in eigenen ordner vorselektieren -) vernünftige suche über die mail-ordner hinweg (auch im inhalt der mails!). -) vielleicht will ich auch mal eine verschlüsselung reinhängen. tja, das wars so ungefähr. schätze mal ich bin nicht der einzige, der solche wünsche hat. hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen. vielen dank im vorhinein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Ich wuerde bei Pegasus Mail bleiben.
Optisch kannst was mit mit dem Umschalten auf die 3Panel-Ansicht machen, wenn man das mag (ich persoenlich halt nicht viel davon, das normale UI von PM reicht mir, ich brauch den Outlook Schnick-Schnack nicht). Einzig die Suche ueber alle Folder bietet PM IIRC nicht. Dafuer bist Du Sicher vor Viren, Wuermern und HTML-Beacons.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nach Deinen Zielvorgaben würde ich Dir auch den Thunderbird ans Herz legen. Damit Du Dich in wenig einlesen kannst, was Dich erwartet -> klick mich!
Und haufenweise extensions (= kleine addons, die den Funktionsumfang Deines Thunderbird erweitern), findest Du hier lg L |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Kann mich den Thunderbird Befürwortern nur anschließen!
Nutze den Thunderbird schon üner ein Jahr und bin voll und ganz zufrieden damit! mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() The Bat! empfehle ich immer wieder, obwohl Thunderbird sehr aufgeholt hat.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Aber der Import der mails in Thunderbird ist nicht ganz einfach! Vor allem wenn der ursprüngliche mail-client nicht am System installiert ist. Ich weiß gar nicht, obs beim Pegsus Mail überhaupt geht.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Migration der eMail-Daten aus anderen Clients (Thunderbird, Netscape 6/7 oder Mozilla, Outlook, Outlook Express, Eudora, Opera, Pegasus, T-Online Software, TheBat!) -> siehe hier
hth L |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() also, ich hab jetzt mal thunderbird installiert, und bin so mit dem ersten eindruck auch ganz zufrieden.
die alten mails hab ich von pegasus auch laut beschreibung exportieren und importieren können (in pegasus als unix-ordner - mbox format - abspeichern, und datein ins directory kopieren). jetzt kämpfe ich mal mit den outlook 2000 mails. da ich outlook auf dem rechner nicht installiert habe, brauche ich einen konverter von pst auf mbox dateien. leider hat der erste, den ich gefunden habe blöderweise die file-anhänge zerstört ;-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |