WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 17:58   #1
JOHO38
Newbie

Standard Welche IO Karte????

hallo zusammen!

Da ich blutiger Anfänger bin möchte vorerst ein Cessna 172 Cockpit bauen. Ich habe mir für diesen Zweck eine IO-Warrior40 (http://www.codemercs.com/D_index.html) Kit zugelegt. Die Hardware funzt auf Anhieb. Mein Problem ist die Software zur Ansteuerung des FS 2004. Habe aus dem Netz eine Software die auf meinen AMD 2000 funzen, leider aber nicht auf meinen Intel Pentium 3000. Keine Ahnung warum. FSUIPC habe ich installiert. Wäre toll wenn mir wer helfen könnte!

Möchte mir eine Master Card von OpenCockpits kaufen.
Mit dem Zusammenbau der Karten habe ich absolut kein Problem. Kann ich auch als "Nicht Programmierer" die Software in den Griff bekommen? Was ich so auf der Homepage von OpenCockpits gesehen habe schaut die Karte und auch die Software sehr viel versprechend aus. Welche Module brauche ich noch zusätzlich zur Master Card? Möchte auch einen Kompass mit Schrittmotor bauen, und Servos habe ich als ehemaliger Modellbauer zur genüge herumliegen. Was brauch ich für die Funkgruppe, Autopilot usw. Bin über jeden Tipp dankbar.

Meine Hardware für das 172 Cockpit:

Rechner Pentium 3000
Rechner AMD 2000
Sanyo Video Beamer
19er Röhren Monitor
2 17er LCD Flachbildschirme
Jede Menge Schalter, Taster usw.

MfG JOHO38
JOHO38 ist offline   Mit Zitat antworten