![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() habe mir eine Promise SATA-150TX4 gekauft.
Leider musste ich feststellen, das diese Karte keine DVD-laufwerke unterstützt. Weis wer ober es eine Kontrollerkarte die das tut, oder wie man den Tx150 dazu bringt das er es tut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Soviel ich weiß gibts zur Zeit nur LW die Ultra DMA Mode 2 (33,3 MB/Sek) unterstützen bzw. PIO Mode 4, Multi DMA Mode 2 ( 16,6MB/Sek).
Aber es kann sein das ein Hersteller schon ein LW hat das zumindest 133 kann ![]() Hängst halt zur Not 2 oder 4 S-ATA Festplatten dran, je nach Kartenanschluss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich möchte mir ein Plextor DVD reinhängen, das is ein Sata-Gerät, aber der Kontroller tut das leider nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du eine Kontrollerkarte findest, die SATA II unterstützt, hast große Chancen, dass die auch DVD LWe unterstützt. Ansonsten fallen mir nur die Intel und nvidia (ab nforce4) Chipsätze ein, die auch optische LWe unterstützen.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() @groovy: dann guck mal unter Plextor- Plexwriter Px-716SA, dann weist was ich meine..............
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() @groovy: dann guck mal unter Plextor- Plexwriter Px-716SA, dann weist was ich meine..............
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt schon von Plextor einige DVD-Brenner, die über ein SATA-Interface besitzen. Desweiteren gibts auch ein DVD/CDRW ComboLW von MSI mit SATA-Interface. Beide funktionieren derzeit eher nur auf Intel Chipsätzen oder vielleicht auch schon mit nforce4.
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Irgendwie kann es das ja nicht geben. Die können doch nicht ein Laufwerk verkaufen welches man nirgend wo anhängen kann?
![]() |