![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
habe zwei Anliegen bzw. suche zwei Sachen: 1.) Ein gutes Panel für eine 737 2.) Ein Programm zur Fuelkalkulation Ich kenne die Suchfunktion, Avsim, flightsim, Keroplan und wie sie alle heißen und ich weiß, dass ich nur avsim, flightsim, google oder sonstwen fragen müsste und ich hätte, was ich suche. Aber ich habe leider nicht die Zeit (und auch nicht die Lust) runterzuladen, auszuprobieren, zu löschen, neu runterzuladen, auszuprobieren etc. Deswegen hoffe ich, dass Ihr mir quasi was von Eurer Erfahrung abgebt und mir sagen könnt, welche gut ist und welche nicht. Bei dem Problem mit der Treibstoffkalkulation habe ich schon Keroplan und den FSNavigator ausprobiert. Beim FSNavigator bin ich schon mehrmals mit leeren Tanks angekommen oder hab ein Air-Refueling gemacht, was bei einem Airliner ein wenig unrealistisch ist und online auch ziemlich peinlich. Bei Keroplan hingegen bringt mich meine VA um, weil ich viel zu viel Gewicht in Form von überflüssigen Treibstoff spazieren fliege. Ich hoffe, Ihr kennt auf beiden Gebieten gute Freewarelösungen. Gruß Hauke