![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ein kolleg von mir ist architekt und braucht einen a3-drucker um pläne auszudrucken. primär eigentlich plan-entwürfe.
er hat jetz mal folgende ins auge gefasst: Hewlett Packard DeskJet 1220C Tintenstrahldrucker bzw. Canon i9950 Tintenstrahldrucker ich bin ja grundsätzlich eher hp-fan, kenn mich bei a3-druckern allerdings zu wenig aus. preisrahmen sag ich jetzt einfach mal so 500euro (preis/leistung sollte halt passen). thx.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hab selber seit gut viereinhalb jahren den 1220c und nutz ihn um pläne und entwürfe auszudrucken. kann mich bisher nicht über diesen drucker beschweren. qualität war immer top. verbrauch ist auch ok. einzig eine duplexeinheit hätte ich mal gebraucht. aber preis leistung hat immer gestimmt.
wobei der 1220 ist mittlerweile schon durch ein anderes modell ersetzt worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() hatten den 1220er im (architektur)büro und der wurde vor ~1 jahr gegen den neuen 9300 ausgewechselt,
ist eigentlich im dauereinsatz und für pläne und sonstiges (vorausdrucke verkleinert etc) 1a zu gebrauchen einziges negative, der drucker verbläst recht viel schwarz, auch bei anderen mischungen, und es befindet sich nach kurzem schon eine recht beträchliche menge an tinte dort wo der schlitten mit druckkopf ruht,
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hab jetzt nichts gefunden, ob der HP getrennte Farbpatronen verwendet. Bei Canon ist es zumindest so, dass die Tinten einzeln getauscht werden können. Zusätzlich sind die Patronen bei Canon durchsichtig, sodass man tatsächlich sieht, wie viel Tinte noch vorhanden ist. Das macht das ganze relativ kostengünstig.
Von der Qualität werden beide Drucker geeignet sein. Der Canon ist nur beim Fotodruck bedeutend besser!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() aber weiss nicht ob er für Pläne geeignet ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() der hp hat keine getrennten tanks,
da ist die farbpatrone mit 3 farben und die schwarz, es gibt verschiedene füllmengen (19,38,...ml) wobei die grosse die wir immer haben ~75euro kosten, das gute ist nur wenn man einen hp plotter hat, sind es dieselben patronen die canon sind auch ok (habe privat einen) da sind auch meist die tinten etwas günstiger als beim hp
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Günstiger und eben getrennt. Nie wieder einen drucker ohne getrennte tanks und nie, nie, nie wieder epson ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ok, dann mal danke
![]()
![]() |
#9 | ||