![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() Wenn ich LineIn aktiviere, fangen die Boxen an zu rauschen, auch wenn kein Micro eingesteckt ist.
Das passiert komischerweise erst seit kurzem. Was kann daran schuld sein? Auch wenn ich ein Micro einstecke rauscht der Sound und die Boxen krachen die ganze Zeit. Der PC is ganz neu, die Soundkarte is Onboard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
die original-Treiber für die Soundkarte von der MaBoCD installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() jo, die sind installiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hi,
Im Mischpult Line-In im Kästchen ausschalten und sicherheitshalber alle nicht benötigten Input-Regler auf NULL stellen.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() jo, das hilft, wenn ich was anhören will, aber das Problem dann ist, dass ich mein Headset nicht mehr benutzen kann.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Wenn du die Wiedergabe des LineIn aktivierst, hast ein lautes Rauschen ? Ist lästig aber kein Problem, einfach die Wiedergabe des LineIn deaktivieren. Das Headset funktioniert nach wie vor, du hörst dich nur selber nicht. Und man sollt für das Headset den Mikrofoneingang benutzen, der wird im Gegensatz zum LineIn verstärkt. Sollte das Rauschen allerdings nur auftreten wenn du den Aufnahmeregler des LineIn aktivierst weiss ich auch nicht weiter. Oder ises einfach der 50Hz Netzbrumm weil irgendetwas beim PC nicht gscheid geerdet ist ?
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() also wenn ich in ein Programm einsteige, dann wird das rauschen ganz laut, auf der Windowsoberfläche jedoch hört man gar nichts, ausser wenn ich ein Fenster verschiebe, gibts ein Surren.
Und wenn ich ein Lied abspiel, knackst der Sound. Wenn ich den Line-In deaktiviere, is alles super. Hm, dachte der LineIn is wichtig für das Micro. GLeich mal testen, danke für den Hinweis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du die Möglichkeit hast eine andere Soundkarte rein und onboardsound deaktivieren.
Und wie bereits erwähnt - Headset gehört an den Miceingang.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() wenn vill. mic und line dieselbe Buchse sind, kannst die Empfindlickeit im Mischpult umstellen.
![]() |