WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2005, 11:01   #1
Peter Leonhard
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.10.1999
Alter: 75
Beiträge: 84


Frage Biarriz editieren (Beitrag neueste FXP Ausgabe)

Hallo zusammen

Ich habe die im neuesten FXP Heft vorgestellte Biarriz Scenery installiert. Sodann habe ich versucht wie im Beitrag beschrieben die Farben mit Hilfe von Photoshop anzupassen. (z.B. foret*.bmp) Leider bekomme ich im Photoshop immer eine Fehlermeldung dass ich diese Datei nicht öffnen könne.

Muss ich zuerst die BMP Datei irgendwie konvertieren oder wie geht das.

Für Euchre Hilfe danke ich im Voraus.


Grüsse aus er Schweiz

Peter Leonhard
Peter Leonhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 14:42   #2
andras
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 59


Standard

Ich hab es noch nicht versucht, aber ich nehme an, Du mußt es zuerst es zuerst konvertieren, sonst kann es Photoshop nicht öfnnen.

Programm heißt DXT BMP glaube ich.

Andras
andras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 18:24   #3
MarcelA319
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 91


MarcelA319 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Passt gerade so gut zum Thema... Kann mir einer verraten, wie ich die Scenery von der Seite runterlade???

der link ist ist bei mir tot...

http://remont.free.fr/lfbz/index_en.htm


Grüße Marcel
MarcelA319 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 19:30   #4
Yogi
Veteran
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 439


Standard

Hi,

ich hatte darüber bereits einen thread eröffnet.

Geantwortet hat niemand!

Habe dann eine E-mail von Guido "FXP" erhalten mit folgendem
Inhalt:

Du kannst Szenerien nicht grafisch nachbearbeiten!!!!!

Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Designer verwenden es zum Teil, um ihre Texturen zu erstellen. Doch diese werden dann für den FS kompiliert und sind damit für den Anwender nicht mehr so einfach zu verändern. Es ginge zwar, doch dazu benötigst Du Programme, die erst einmal die Texturen wieder in ein Daten umwandeln, die man mit dem Photoshop (der tatsächlich nicht ganz billig ist) bearbeiten kann.
Die Szenerien, die Du auf unserem Server findest, musst Du schon so nehmen, wie sie sind...

Beste Grüsse und happy landings

Guido
FlightXPress

So isses halt!!!!

Meine Frage an dieser Stelle war eigentlich nur. Sind die veränderten
Dateien gezippt auf dem FXP Server abgelegt.

Nein. Sind sie nicht!! Leider. Denn die Veränderungen sind gut.


bis dann

- Andy -
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 23:32   #5
Crashalarm
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 63
Beiträge: 83


Standard

@ MarcelA319

probier mal französisch da funzen ein paar Links

http://remont.free.fr/lfbz/index.

Tschau Mario
Crashalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 23:33   #6
Crashalarm
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 63
Beiträge: 83


Standard

na das htm mus schon mit dran

http://remont.free.fr/lfbz/index.htm
Crashalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 10:31   #7
MarcelA319
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 91


MarcelA319 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super jetzt klappt auch der download

Vielleicht will der Franzose alle bestrafen, die lieber Englisch sprechen

Grüße

Marcel
MarcelA319 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 13:21   #8
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Also, die Antwort von Guido basierte wohl auf einem Missverständnis, weil ihm in dem Moment scheinbar nicht klar war, dass der Artikel eben von einer Überarbeitung handelt.

Ja, die Texturen müssen zunächst konvertiert werden. Asche auf mein Haupt, das gar nicht deutlich im Artikel geschrieben zu haben.

Ausführlich habe ich das Thema aber in der Fxp 9 2004 im Anfängerkurs behandelt:

Ihr benötigt entweder DXTBMP von Martin Wright von http://fly.to/mwgfx oder das zum gMax-SDK gehörenden „ImageTool“ von Microsoft. Beide sind kostenlos.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag