![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
Hallo Simmerfreunde,
bin zwar gegeisteter Simmer, aber mit Installationen von Flugzeugen, da habe ich so meine Probleme. Ich habe vom Server von FligthXPress die MD 11 und das Panel von Alin Capt (acsmd247 und 248) geholt (Heft 7/8 2004) Ich benutze die im Panelprogramm vorhandene exe, trotzdem erhalte ich immer nur die Maschine weiter mit leerem Panel. Allerdings nicht mehr in der Leerform einer MD 11, sondern mir runden Panelausschnitten (Chessna?). Kann mir jemand durch Hinweise weiterhelfen, was ich da falschmache. Danke Franz ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
Treffer findest Du zum Thema MD11 und Alain Capt wenn Du die Suchfunktion mal testet
![]() Suchbegriff: MD11 AND ALAIN* (bitte so eintragen) Normalerweise gibt es keine Installationsprobleme mit dem Panel von Alain. Da muß Dir leider etwas misslungen sein.Da es aber auch früher schon mal solche Anfragen gab, bin ich sicher das Du in der Suche etwas passendes findest.Wenn nicht einfach nochmal melden. Gruß, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2004
|
Hi Franz,
erstmal toll das auch einer aus Bad Tölz MD11 Fan ist. Bin nämlicg auch aus Bad Tölz und kann Wolfgang nur recht geben wenn Du unter Suche MD11 eingibst findest Du vorallem im Dezember einige einträge didie Dir bei der Inst helfen. Zur Info inzwischen gibt es von Alan bereits das Panel 2.52 seit den letzten Tagen. Also Grüsse aus Bad Tölz nach Bad Tölz Andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tip. Unter Einbeziehung des Forums unter "MD 11" ist es mir gelungen die MD 11 mit dem Panel von Alain Capt zu installieren (Version 2.51). Seit kurzem gibt es die Version 2.52.Ich werde sie demnächst einbinden. Wo ich momentan nicht klar komme, ist die Einbindung der sounds (Besatzung). Hast du diese schon installiert ? Wenn ja, kannst du mir mit praktischen Tips helfen ? Ich habe halt schon eine "6" bei den Lebensjahrzehnten, aber der MSFS hilft u.A. mit "geistig fit zu bleiben". frdl. Grüße Franz ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hi Franz,
normal ist die Crewsoundfunktion schon im Panel mit integriert, Du aktivierst Sie über einen Taste der im oberen rechtn Teil des Panel liegt .Dort findest Du fünf Tasten in einer Reihe untereinander der letzt trägt die Aufschrift "AR" ihn musst du betätigen dann kommt die Musik und die Infos der Crew. Die sicherheitsanweisungen folgen später Automatisch beim Taxi, kurz vor demstart blinkt die Taste grün das bedeutet, wenn du sie drückst, daß Du als Capt. der Crew sagst das es noch zwei Minuten zum TakeOff sind. Am Besten Du nimmst Dir Zeit und studierst genau die Readme Datei und das Tutorila das dem Paket von Alan beiliegt. Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hi Franz,
entschuldigung für die Tippfehler bin aber in Eile. Andreas |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
|
Zitat:
das mit dem Schalter "AR" hatte ich schon probiert. Ausser dass er manchmal blinkt kein Sound gar nichts. Ich habe nun auf der Downloadseite von Capt. Alain zwei Dateien gefunden (ACSCPSND und ACSCRPB5) Die erstere beinhaltet Cockpitsounds und Musik nach dem Landen. Die zweite Datei 3 Gauges. Ich habe die Sounddatei in den Soundordner der MD11 geschoben. Die 3 Gauges in den Gauges Hauptordner des Flusi. Ohne Erfolg. Hast du noch eine Idee was die Ursache für den fehlenden Sound sein könnte. Ich hoffe ich nerve nicht. Gruß Franz ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
Da hast Du aber einiges in den falschen Ordner gesteckt!
Also, die Datei in der die original Crewansagen drin sind heißt: ACSMD11panel_247.zip Dort befindet sich unter anderem eine Datei mit dem Namen " CD_BoardingDone.wav . Bitte nutze mal die Suchfunktion des Windows-Explorer um die auf Deiner Festplatte zu finden, denn alle Soundfiles aus dem ACSMD11panel_247.zip Archiv kommen in den Sound-Ordner des FS2004 und nicht in den Sound-Ordner eines Aircraft! Die Dateien mit den zusätzlichen Crewansagen von der Webseite von Alain Capt sind nur als Abwechslung gedacht. Also, bitte alle Soundfiles aus dem originalen Zip-Archiv suchen und in den Sound-Ordner des FS2004 stecken. Welcher Sound in den Sound-Ordner der MD11 reinkommt ist eine andere Geschichte, nur dort nutzen Dir die Crewfiles leider gar nichts. Nicht verzweifeln, wäre doch gelacht wenn wir das mit vereinten Kräften nicht hinkriegen würden Gruß, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Hi Wolfgang, jetzt hat's geklappt. Vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe. Weis der Himmel was ich bei der Installation gemacht hatte. Gruß Franz ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|