![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Ich arbeite mit DVD-R wegen Videorecorder beim Fernseher. Dort kann ich mehrmals aufnehmen bis die Disk voll ist. Leider gelingt mir das nichtam PC, wenn ich selber einen Film von einer analogen HI8 erzeuge. Vorhandene Programme: Nero 6, Studio8, Power5 Producer bzw. ganze Power-Serie. Funktioniert bestens in guter Qualität. Letzter Film war aber z.B. nur 2 Minuten, daher vob.Datei nur 86MB. Dafür eine ganze DVD-R ?? Danke für eine Anregung, wie das zu lösen wäre.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
danke für die Antwort über PN. Leider habe ich keine Webseite. In der Anlage hier den gewünschten Screenshot.
Gruß und Dank. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
an red 2 illusion
Dieses Bild ist besser. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Zitat:
Ich habs so verstanden das es sich um einen Standalone-DVD-Recorder handelt. Wenn das so ist? mußt wirklich die Session nicht abschließen um die DVD im normalen PC-DVD zu lesen? Von der Scheibe aus dem Standalone (wenn sie noch weiter beschreibar ist) und denoch im PC-DVD-Rom zu lesen ist, war der Screenshot mit IsoBuster gemeint. Multissession ist mit DVD-R nicht möglich. Die DVD-R kann aber in mehreren Stufen geschrieben werden um sie am Ende abzuschließen. Erst dann ist sie in normalen PC-DVD-Rom und DVD-Playern verwendbar. Nero schließt aber jede Session auf der DVD-R ab, somit kann man keine normale DVD mehr daraus machen. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Probleme zu habwen ist nicht schwer, sie zu lösen dagegen sehr. (Könnte vom Busch sein). Danke für Deine Antwort. Aber ich glaube, ich muß noch viel lernen, erstens um mich korrekt auszudrücken und zweitens, um die Antworten zu verstehen.
Ich arbeite mit DVD-R, weil ich beim Fernseher (digitale Schüssel) einen Digitalreceiver und einen Videorecorder habe, auf dem ich nur DVD-Ram und DVD-R abspielen bzw. aufnehmen kann. Dort ist bei Aufnahme DVD-R multisessionsfähig und kann jederzeit am Fernseher aber auch am DVD-Laufwerk des PC agespielt werden.Ich nütze also die ganzen 4.7 GB aus. Wenn ich aber jetzt am PC z.B mit Pinnacle Studio8 einen Film meiner analogen Hi8 aufnehme, schneide usw. und eine DVD brenne (wie am Bild), so ist das nur einmal möglich. Diese DVD kann ich dann sowohl am PC als auch mit dem Videorecorder am Fernseher abspielen. Aber wie in dem Bild-Beispiel sind dann für 2 Minuten Film eine ganze DVD-R weg. Fernseher und Videorecorder sind im Wohnzimmer, meine beide3n PC im Kellerstüberl. Solltest Du einen Rat haben, wie ich das lösen kann, vielen Dank dafür. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Da würd ich einen Screenshot sehen wollen, von einer Scheibe die mehrere Files hat aber am Standalone noch weiter gebrannt werden kann. Ich hab dir übrigens per PN geanwortet um den Thread nicht zu Highjacken weil ich die Antwort auf deine Frage noch nicht kenne und andere möglicherweise eine bessere Anwort gegeben hätten. Wie die PublikumsFrage in der Millionshow, man darf nicht beeinflußen, sonst kommt nichts mehr gscheites. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Unter4 Standalone verstehst du wahrscheinlich meinen Panasonic-Videorecorder beim Fernseher. Anbei ein Bild einer noch nicht vollen Disk mit Aufnahmen vom Fernseher. Hier kann ich so viele Aufnahmen machen bis die 4.7GB voll sind. Den Recorder habe ich erst seit Weihnachten und abspielen am PC mit DVD-Player geht derzeit nicht. Habe gelesen, daß man die Disk erst finalisieren muß, dann soll es gehen.
Mein Problem besteht ja aus der anderen Seite: Auf dem PC Aufnehmen von analogem Material, schneiden und auf eine Video-DVD brennen (bisher mit Pinnacle Studio 8 gemacht). Hier kann ich nur 1 Film (ob kurz oder lang) auf eine DVD-R brennen. Anscheinend muß ich hier meine Technik bei Studio8 ändern: Soviele Einzelfilme auf dem Studio 8 zusammenfassen, Chapter machen, bis ca. 4.7 GB dann eben voll sind. Vielleicht gibt es abwer doch eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Bisher hat außer Dir niemand seine Meinung dazu geäußert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Damit Du mehrere Vob-Dateien auf eine DVD bringst, musst Du ein DVD-Authoringprogramm verwenden.
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
Zitat:
Edit: Du kannst für kleiner Videodateien (bis 700MB oder 800MB) ja auch CD-R/RW nehmen. das kann heute jeder neue DVD-Player lesen. Nur mußt du die CD halt als VCD oder SVCD brennen (neuere Player unterstützen normalerweise beides), außer dein Player unterstützt auch andere Formate. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
.
Die Session auf der DVD-VR von deinem StandalonRec ist anscheinend offen. Mach mal ScrennShots von einem Rechsklick auf die OpenSession und Browse die KarteiKarte. Ich brauch FileSystem und SessionInfos. Ein PC-DVD kann eigendlich keine offnen Session lesen, welches DVD-Rom kann das bei dir? Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|