WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 13:53   #1
flightrob
Jr. Member

Standard SceneGenX schon komplett? (FSV)

Servus!

Habe jetzt ein bisschen XML Erfahrung sammeln können (manuell schreiben und/oder mit SceneGenX)! Jetzt habe ich natürlich wieder 1000 Fragen! ;-)

Also anscheinend unterstützt XML nur verschiedene Groundtexturen wie ASPHALT, CONCRETE usw. Die Texturen für die verschiedene Grounds nimmt sich die Scenery dann autom. von den Default-Groun-Texturen vom FS2004 demnach kann man da eigentlich wenig tun, oder? Eine Möglichkeit wäre ja z.B. die Default-Asphalt-Textur herzunehmen und durch eine eigene Textur zu ersetzen, das Problem aber ist das dann alle Default-Airports mit Default-Asphalt-Texturen meine Textur verwenden und das geht ja auch nicht. Jetzt gibt es aber auch den Eintrag UNKNOWN als "Bodentyp". Weiß jemand wie "UNKNOWN" als Textur aussieht oder wo/wie/was/warum/wieso? Eine andere Möglichkeit Texturen auf den Boden zu hauen mit der neuen XML Technik gibt es leider (noch) nicht. Das heisst: Muss ich mich jetzt mit dem alten "Klumpert" (verschiedene User werden sich an meine vorherigen Beiträge erinnern ;-) doch anfreunden? Meiner Meinung nach wird der FS2006 dann spätestens etwas XML-freundlicher sein!(?) Kennt jemand vielleicht einen anderen Weg wie man Texturen auf den Ground bekommt? (Auch ältere Methoden-Tipps sind erwünscht!)

Grüsse aus LOWW-Town, Rob.

PS: Das (FSV) steht für "Freeware Scenery Vienna" und mir ist es ***** egal ob ich damit einer anderen Firma den Namen stehle und somit das Copyright-Gesetz breche. ) Ich werde es ab nun immer in den Titel schreiben damit ihr wisst, um was es geht!
flightrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 07:58   #2
rolfuwe
Elite

Standard

Ich habe die gleichen Fragen und eine Antwort zu den Texturen:

FS 2004 - Visual index - surface types for runways, taxiways aprons and helipads

Author : Marc Renaud aka Dr. Crisco aka Macareno_ca
Email : macareno_ca@hotmail.com
Date : August, 2004

Ich habe aber keine Ahnung wo ich das gefunden hatte. Das ist eine PDF-Datei mit Bildern der Texturen.

SceneGenX nehme ich bis jetzt nur für Excludegebiete um die Autogen-Scenery zu löschen. Die eigentliche Scenery geht mit AFCad und RWY12 schneller. Ich habe aber das gleiche Texturproblem. Die "unbekannten Texturen" habe ich als Datei noch nicht gefunden. Wo sind die?

Gruss
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort