![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi an alle 6800 GT / Ultra Besitzer die KEIN Flimmern haben! Ist es
möglich mir EURE FS9 cfg zu mailen? Event. auch die Einstellungen im Treiber und im FS sowie die Treiberversion! Danke Kai Mein System: __________________ AMD 64 3200+@2700 MHZ Wasserkühlung by aquacomputer MSI K8N SLI PLATINIUM zwei nvidia 6800 GT PCIe SLI Coolermaster Praetorian Revoltec Chromus II 500 Watt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Vielleicht solltest Du erstmal von Deinem OC Trip runterkommen.
*snip* Via Windows Display Properties: FSAA 4x , AF 8x *Application-controlled AUSgeschaltet* Via FS2004 Settings: Mipmapping 4x , Filtering Trilinear Via FS9.cfg TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4 *snap* Mein letzte Treiberversion war 67.66. Grafikkarte war eine Pixelview 6800 GT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() @Stefan:
danke für die Info ![]() CPU auf Originaltakt läuft ![]() OC!!! Gruß Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
Via FS9.cfg TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4 Speziell zu TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000 Die technisch maximal umgesetztbare Größe im FS bei diesen beiden Parametern ist der Wert 4.0 alles darüber ist Unsinn und löst nicht mehr als 4.0 aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Speziell zu
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=20.000000 Die technisch maximal umgesetztbare Größe im FS bei diesen beiden Parametern ist der Wert 4.0 alles darüber ist Unsinn und löst nicht mehr als 4.0 aus. [/b][/quote] Morgen Jobia, ![]() was heisst 4.0...? TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 Gruss ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ZU
Morgen Jobia, was heisst 4.0...? TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 Ja exakt genau das bedeutet dieses. Bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= ist übrigends 4 auch der Höchstwert. Wie gesagt man kann ruhig höhere Werte eintragen, nur es wird einem nichts nützen es passiert nicht mehr als bei 4. In der FS9.CFG gibt es verschiedene Eigenschaften bei diversen Parametern. Bei einigen kann man eintragen was man will, es gibt keinen Absturz, die Werte werden auch nicht zurückgesetzt. Nur technisch wird man über dem logischen (leider undokumentierten) Maximalwert keine Auswirkungen mehr haben. Hier ist der Nachweis was maximal technisch arbeitet nicht so einfach möglich (Nur über Testscenerien). Siehe Parameter oben. Da wird oft über 4.0 empfohlen obwohl es nichts bewirkt. Andere Parameter hingegen setzt der FS bei Überreizung einfach auf einen Defaultwert zurück. Man muss sich quasi rantasten was geht bzw. technisch etwas bewirkt. Der Extremfall ist dann, dass ein überreizten Wert den FS zum Absturz bringt bzw. der FS nicht mehr startet. (CTD ev. mit Fehlermeldung) Dann muss man ihn zurücksetzen oder wenn man nicht weis was passiert ist, die FS9.CFG löschen. Übrigends nach dem FS9.1 Patch habe ich es persönlich erlebt das danach Unfug eingetragen war. Kurioser Weise bei der deutschen Version. Ich habe auch die englische da gab es das nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke Jobia, nun weiss ich definitiv, welche Werte ich in Zukunft setzen muss.
Kann das wirklich sein, dass wenn man bei diesen 3 Werten... TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=>4.0 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=>4.0 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=>4 einstellt, dass dadurch evtl. der Flusi instabil wird, bzw. es zu einem CTD kommen kann. ![]() Das wäre eine völlig neue Erkenntnis in Bezug auf mögliche CTD's Gruss
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zu
Zitat:
Hohe Werte sind daher nicht unbedingt schädlich. Nur wie gesagt man kann mit Ihnen nichts positives bewirken. Da die drei Werte in Zusammenhang stehen, wäre z.B Dein Beispiel oben auch unsinnig. Hättest Du alles auf 4 löst das nichts anderes aus als wenn man nur den TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.0 setzen würde. Die anderen beiden Werte könnte man sich dann schenken also auf 0 stehen lassen. Was ich allerdings eindeutig sagen kann ist das auch ein Wert von 4 schon schädlich sein kann. Wir bekommen zwar keine Abstürze aber dafür optische Löcher in der Scenery es fehlen Texturen. (Genau genommen wird das Polygonmodell des Mesh zerstört es gibt keine Flächen zum Rendern) In der normalen Sicht als hellblaue Kanten erkennbar. In der Draufsicht als schwarze Kanten. Das ganze hängt von den verwendeten Meshfiles dem Höhenprofil und den LOD Leveln der Meshfiles ab. Aus diesem Grunde behandele ich das Problem etwas genauer in meiner Dok. die hoffentlich bald fertig ist. Dieses Kapitel ist zumindest schon seit längerem angeschlossen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Danke Jobia, für Deine ausführlichen Erläuterungen.
![]() Nun mal raus mit der Sprache, welche Einstellungen kommen bei Dir zum Einsatz... ![]() TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=??? TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=??? TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=??? Danke & Gruss ![]()
![]() |