![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
![]() hi,
ich bräuchte ein kleines tool für linux das ála DUmeter & Co den traffic mitprotokoliert. ich brauch keine paketweise aufschlüssung mit zig details, sondern nur ganz simple eine tägliche/monatliche traffic auswertung am besten in textform. ganz nach dem motto "keeping it simple" ![]() tx im voraus, greez future
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() Aus meinen Notizen:
vnstat zeigt die Summe des Netzverkehrs an einer NIC an, und zwar sowohl als Summe als auch getrennt nach ausgehendem und eingehendem Verkehr. `vnstat` ohne Argumente zeigt eine Zusammenfassung seit Aufzeichnungsbeginn bzw. die Tagesrate. `vnstat -tr` kalkuliert den Traffic der letzten 5 Sekunden. `vnstat -h` zeigt die letzten 24 Stunden, zusammen mit einer ASCII-Graphik. `vnstat -d` zeigt den Tagesverkehr der letzten 30 Tage. `vnstat -m` zeigt den Monatsverkehr der letzten 12 Monate. Dabei wird auch eine Hochrechnung auf den aktuellen Tag/Woche/Monat gegeben. Für alles weitere Manpage lesen. Zuerst aber schauen ob `vnstat --testkernel` eh keine Probleme meldet, sonst gibts Nonsense-Zahlen. lg paux
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Friede mit dir.....
genau das das wollte ich auch schon haben. schon installiert... danke ciao CM²S
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2004
|
![]() vielen dank! dafür gibts ne runde
![]() ![]() werd ich gleich ausprobiern wenn ich am dienstag aus ischgl zurück komme ![]() greez future
![]() |
![]() |