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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 56
Beiträge: 167
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![]() Hallo Leute !
Habe mir die Cockpit-DVD Austrian A330-200 gekauft! Aber was sehen meine ungläubigen Augen kurz nach dem Start?! Der Pilot beschleunigt doch glatt auf 290kt auf 3800ft. Davor hab ich etwas vom ATC mitbekommen, dass etwa so klang : Climb to 10 000, no speedlimit. Ich dachte bis jetzt, daß unter FL100 ein Speedlimit von 250kt gilt. Kann der ATC das limit nach belieben aufheben? Entspricht diese Scene der gebräuchlichen Pilotenrealität ? mfG Harry
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VOR FMD |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
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![]() ATC kann diese Restriction bei Gelegenheit (Wenig Traffic in den Nachtstunden usw.) aufheben.. Gibt verschiedene Anweisungen dafür, oft wird verwendet:
"no speed control" "high speed approved" "free speed" "keep high speed if you like" Dann können die Piloten Gas geben (oder brauchen halt nicht bremsen im Descent ![]() In manchen Ländern mit wenig Traffic (Afrika, Indischer Ozean usw.) gibt es auch gar keine 250kt-Restriction... P.S. Hab letztens auch das Gegenteil gehört ![]() "DLH713 Maastricht descent FL250 dct GED reduce mininum clean as soon as you are able" ![]() |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 454
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![]() Man kann auch darum bitten, was unsere Tornados gerne mal machen. Hier ist die übliche Formel: "XXXX this is MI4552, request higher below 10"
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Happy Landings, Lars Maaßen Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others! www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm |
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#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
In Spanien/Kanarische Inseln ist es bei 15000 ft .... Aber im Gegensatz zum Auto, erlaubt der ATC schon mal Highspeed. Ergibt nachher ein gutes Steigen ![]() Umgekehrt: Man kann schneller Höhe abbauen, da mit zunehmender Geschwindigkeit der Widerstand steigt. Die beste Effizienz liegt oft bei ca. min. cleanspeed. Ist man also zu hoch, schmeisst man sich wenn geht mit 300-mehr knt runter. Das kann schon mal 5000-6000ft/min Sinken ergeben. Und "unten" dann Speed durch Geradeausflug abbauen. z.b.: http://www.austrianaviationart.org/r...p1/131739.html ..so und jetzt gehe ich B777 fliegen ![]() Siegfried |
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#5 |
Inventar
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![]() Das Speedlimit gilt NICHT für IFR im Luftraum C. Soltle amn acuh nicht vergessen
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
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