![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
![]() Hallo, habe FS 2004 mit allen für Europa erhältlichen Szenerien.
Mein alter Rechner ist aber zu langsam, es ruckelt, bzw. er schaltet sich einfach beim Fliegen ab ( vielleicht hat da einer eine Idee ); deshalb suche ich das "Ultimative Gerät". Was soll ich kaufen; welche Erfahrung habt Ihr. Ich weiß, dass dies ja das Hauptthema ist. Danke und Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Michael,
pauschal kann man zu Deiner Frage einfach nicht so antworten. Sagen wir mal so, in jedem Falle liegst Du richtig in der Preisklasse zwischen 1000€ bis 2000€, eben je nach persönlicher Erwartung und Vorstellung. Was heute teuer und sowie aktuell ist, ist morgen alt und billig. Da ja in kürze die Cebit anläuft, würde ich diese zunächst abwarten, entsprechende Infos sammeln und dann eine Entscheidung treffen. Einen verbindlichen Rat kann Dir zu diesem Thema keiner geben. Ich habe hier einen Rechner stehen, 3x mit den aktuellsten Teilen nachgerüstet, Board-RAM-Prozzi usw., Gesamtpreis bis dato jenseits der 2500€ Grenze. Zu verkaufen ohne erheblichen Verlust ist dieser Rechner nicht. Zugegeben, der Flusi mit allem drum und dran, zischt ruckelfrei über den Schirm, ist schon eine Freude, so fliegen zu können. Überlegs Dir einfach, was Dir die Sache Flugsimulator wert ist, wie ernst Du diesen betreibst usw. usw. Einen verbindlichen Tip möchte ich Dir hierzu nicht geben. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Michael,
ich denke mal, Du hast die vielen Beiträge aus den letzten Tagen zu diesem Thema hier im Forum gelesesn ..... ??? Und was heißt ´mit allen für Europa erhältlichen Scenerien´ ??? Ich sag´s zwar nicht gerne, aber: Erst mal studieren, und dann nach unklaren Einzelheiten fragen ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
![]() Sagen wir mal Geld spielt keine Rolle, möchte einen Rechner auf dem die bei Aero ... erhältliche Software ruckelfrei über min. 2 Monitore funktioniert.
Hat jemand einen Tip, warum nach bestimmter Zeit (unregelmässig) und nur unter dem Flusi ( kein anderes Spiel, Internet oder Office) mein alter Rechner einfach zu booten beginnt. So ein Rechnervorschlag sein, mmit dem man jetzt gut arbeiten kann - gut abgestimmte Grafikkarte, Prozzesor etc. Bitte um Tip und Hilfe beim "Absturtz" . Danke Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Hi S.Pfaffinger,
leider hast Du Dein Profil nicht ausgefüllt. Mich würde es schon mal interessieren womit der Flusi ruckelfrei über den Schirm zischt. Gruss Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Reinhard,
ganz einfach, P4 3,6EE, 2GB Corsair Twinx DDR400, Gainward 6800Ultra, WD 80GB 10000u/min., sowie zwei Barracudas 240GB im RAID 0 Modi., soviel zur Hardware. Sonst noch Fragen. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |