WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2001, 17:16   #1
GTI Jäger
Veteran

Voerst mal Hallo!

Ich habe mir vor gut 2 Monaten eine neue Stereoanlage zugelegt, nämlich die JVC MX-959 JR!Ein Traum!Ich habe jedoch ein Problem: wenn ich sie mit einem Aux-Kabel mit meinem PC verbinde bringt sie nur halbe Leistung unter Radio und CD jedoch die Ganze!!Sie Packt 500 Watt Rms!!Mit mp3 in Verbindung mit meinem Computer geht jedoch auch nur eine Box!Mir ist es völlig unverständlich!!Vielleicht liegt es an meiner Soundkarte, die eine AZTECH PRO ist!!

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Mark Mayrhofer
GTI Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 17:28   #2
Michael Marx
Elite

Standard Mmmmh...

Du solltest neben GTI´s vielleicht mal Deinen Optiker jagen - hier ist nämlich das Forum für Flugsimulation !

Aber wir sind ja keine Unmenschen: Mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows-Leiste (oder, falls nicht eingeblendet START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/MULTIMEDIA/Lautstärkeregelung) und siehe unter Optionen/Erweiterte Optionen nach, ob Du alle Kästchen (z.B. 3D-Sound, CD, Wave) aktiviert hast - und: ob alle Lautstärkeregler auch auf 100% stehen.

Wenn das alles OK ist:
Geh auf START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/Multimedia und siehe nach, ob Du alle Optionen des bevorzugten Wiedergabegerätes aktiviert hast.

Das müßte es eigentlich sein, wenn der Rest funktioniert!

Gruß,

Michael Marx

PS.: Ich fahre BMW, und Du?
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 18:06   #3
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Du solltest neben GTI´s vielleicht mal Deinen Optiker jagen - hier ist nämlich das Forum für Flugsimulation
Aber wenn beim Fliegen die Triebwerke nur mit halber Lautstärke dröhnen...

Ernst beiseite. Bei manchen Soundkarten gibt's z.B. Anschlüsse für Surround-Boxen oder kombinierte Line/Mic-Buchsen die ev. unterschiedliche Steckerlängen brauchen. Hast Du die richtige Buchse erwischt?

Mir kommt sehr komisch vor, dass das Radio mit halber Lautstärke spielt wenn der Computer angeschlossen ist. Das könnte auch auf einen Defekt im Kabel oder sonst eine falsche Verbindung hindeuten. Tut es das auch, wenn nur das Kabel an der Anlage hängt? Oder erst wenn die Verbindung mit dem Computer hergestellt ist? Was, wenn der PC ausgeschalten ist?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 18:09   #4
GTI Jäger
Veteran

Standard mp3 problem

Dass Radio ist immer mit voller Lautstärke!!Nur Mp3 Files gehen nicht!Das ist das einzige Problem!!Ohne Computer angeschlossen habe ich kein Problem!!!
GTI Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 08:46   #5
alfora
Inventar

Standard

In Deinem ersten Posting hast Du aber noch geschrieben
Zitat:
...bringt sie nur halbe Leistung unter Radio...
und jetzt
Zitat:
Dass Radio ist immer mit voller Lautstärke!!

Soweit ich Dich verstanden habe hast Du jetzt folgende Zustände (ich setze voraus, dass die Software richtig eingestellt ist):
  • Anlage und Computer nicht verbunden: alles OK
  • Anlage und Computer verbunden: MP3 nur auf einer Box, Radio (von Anlage) auf halber/voller Lautstärke was auch immer (jedenfalls Probleme).
  • Nur Kabel an Anlage angesteckt (anderes Ende offen): Was passiert da? Anlage OK? Oder gibt's Probleme? Wenn Probleme, dann wäre das Kabel defekt.
  • Aktivboxen am Computer am gleichen Ausgang der Soundkarte angeschlossen: Funktionieren beide Boxen bei MP3s? Wenn nein, dann wäre der Ausgang der Soundkarte defekt oder der Stecker seltsam belegt. Wenn ja, dann funktioniert die Software und die Soundkarte!
  • anderes Gerät, z.B. Walkman, Discman, an Anlage angeschlossen: gibt's da Probleme bei der Anlage? Wenn ja, dann könnte auch der Eingang der Anlage defekt oder seltsam belegt sein. Wenn keine Probleme auftreten (und das selbe Kabel verwendet wurde) dann liegt das Problem bei der Soundkarte!

Probier das mal aus. Eventuell musst Du ein paar Geräte (Aktivboxen, Discman) von einem Freund ausborgen aber nur wenn Du systematisch vorgehst kannst Du das Problem eingrenzen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 10:04   #6
Paule
Veteran

Standard Hilfe evt. hier:

Hi!

http://boards.turtled.com/board.html?id=372

Ciao

Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2001, 22:16   #7
WTAwebi2
Newbie

WTAwebi2 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

und gehts alles wieder oder gibts noch probleme?