![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2005
|
![]() hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein problem.
und zwar bekomme ich in letzter zeit dauernd diese meldung: C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT.Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schliessen", um die Anwendung zu beenden. dann habe ich noch die möglichkeit: Schliessen/Ignorieren passiert ist mir das bis jetzt bei folgenden programmen: Kaiser (ein altes aber lustiges spiel ca.:2-3 mb gross) MBM (ein programm dass in diesem forum empfohlen wurde um z.b die prozessortemperatur zu überwachen.) und noch ein programm zum überprüfen des ram, dessen name mir gerade nicht einfällt. das sind aber nur die die mir bis jetzt aufgefallen sind, es sind sicher noch mehr. alles in allem eher kleine programme, spiele wie hdr-sum, c&c,driver, heroes 3,call of duty usw. funktionieren einwandfrei. mein betriebssystem ist XP prof virenscanner von aon bzw.ikarus habe auch office installiert mir fällt nicht mehr ein was damit was zu tun haben könnte. virus wird keiner angezeigt, was wie ich bis jetzt gelesen habe, nicht viel heissen muss. bin wirklich für jede hilfe dankbar............ ![]() -Raistlin- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
![]() Das ist ein altes DOS-Spiel, da wirst Du mit XP leider kein Glück haben, da XP kein DOS in dem Sinn mehr hat.
Mit Win98 gingen sie noch....
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() danke für die schnelle antwort
aber die spiele/programme sind noch vor einigen wochem prima gelaufen, hab nie ne fehlermeldung bekommen. die version von kaiser ist für pc neu programmiert worden, und läuft auf xp ganz normal. hoffentlich weiss noch jemand wo das problem liegen könnte.......... -Raistlin- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Also, wenns vorher ging, mußt Du etwas verändert haben?! Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus probiert? Leg Dir eine Verknüpfung zu dem Spiel auf den Desktop, dann kannst Du im Eigenschaftsmenu einstellen, welches OS von XP simuliert werden soll. Das funktioniert nicht 100%ig, ist aber einen Versuch wert.
MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() danke für den tipp, aber egal was für ein windows ich s(t)imuliere es klappt nicht.
muss an was anderem liegen. ![]() -Raistlin- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() hat keiner ne idee ?
(Herbertus:Also, wenns vorher ging, mußt Du etwas verändert haben?! ) wenn ich was verändert habe dann bin ich mir dessen nicht bewusst. ich habe nix anderes installiert als die üblichen updates von microsoft und ikarus(mein virenschutz). ich hab gehofft dass jemand schon mal die selbe fehlermeldung bekommen hat, und derjenige mir dann sagen könnte woran es liegt bzw. was man dagegen machen kann!? ![]() -Raistlin- ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() google ist dein freund
![]() gleich der erste treffer erklärt umfangreich die lösung dieses problems: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=1005&URBID=7
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() DANKE
![]() danke für deine hilfe, ich probiers gleich aus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() thx auch für alle anderen lösungsvorschläge. das mit google werd ich mir merken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() Was alte Spiele angeht, würde ich Legacy Emulatoren versuchen. Derer gibt es zwei sehr gute:
DosBox gibt dir eine DOS-ähnliche Shell, die teilweise wie DOS, teilweise wie UNIX funktioniert. Grundwissen z.B. zur Syntax des UNIX Mountbefehls oder zu DOS Startdateien sollten vorhanden sein, VDMS ist etwas einfacher. DosBox und VDMS emulieren 16-Bit DOS und Legacy Devices wie etwa den SoundBlaster 16. Legacy Devices werden dann auf das DirectX Subsystem von Windows2000/XP gemapped. VDMS: http://sourceforge.net/projects/vdmsound/ DosBox: http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Erstens "googlen" zweitens "Such-funktion im Forum" und drittens: dann erst posten... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |