![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() High Kollegen,
mein fileserver ist bald wieder zu erweitern, aus verschiedenen, vor allem baulichen Gründen, können maximal 4 HDD (dzt a 250GB) getauscht werden (SATA). Da ich die jetzigen in einem anderen Kisterl weiternutzen werde, kommen auch neue Controller (der onboard-Controller hat seine Platten, um die geht es nicht). Jetzt finde ich im Handel maximal 500GB. Das ist mir eigentlich für den nächsten Schritt zuwenig. Kennt jemand heute schon Angebote größerer HDD? Wann schätzt ihr, kommen diese in den Handel, lohnt sich warten (maximal 1/2 Jahr wäre noch drin)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wär da nicht ein zb. 8 kanal controller besser? Hab auch 4x 300gb das nächste aufrüsten wird dann mühsam weil ich nicht weis wohin ich die daten auslagern soll.
![]() |
#3 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() vedrdammt was habt ihr für daten?!?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Weil nur am (gesicherten) Server, dessen Platten alle paar Jahre getauscht werden, habe ich das Vertrauen, meine CD's auch in Jahrzehnten noch alle abspielen zu können. Habe schon viele kaputte ca 20 Jahre alte bei mir und anderen bedauern müssen. Und bei über 1500 CD's wirds mit diesen Scheiberln unkomfortabel in jeder Hinsicht (Aufbewahrung, Transport, Hören in verschiedenen Räumen etc). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei mir ist es hauptsächlich "video on demand" seit jahren wird darüber geredet, aber geben tuts es noch immer nicht also hab ich mirs selbst gebaut.
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
uff. was alleine die platten kosten..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Und bis dahin wird sich auch beim allgemeinen handling mit video soviel getan haben, dass ich erst dann Spass damit haben werde. Was Prozessoren momentan beim Video-Verarbeiten schwitzen und dann am Ende für Qualität liefern, das ist zwar im Platzbedarf CD/DVD, aber überzeugt mich sonst nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber im Hausnetz ist das schon fein, wenn man in beiden Wohnungen (ist halt so hier), im Büro, in der Werkstatt überall per Netz Musik hören kann, ohne kostbare CD's durch die Gegend zu bewegen und deren Ordnung permanent zu sabotieren ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Zitat:
btw: Wie kommt man auf 1500 CDs? Dir kann ja gar nicht alles gefallen oder? Geschweige denn das du dir alle angehört hast.
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() edit: Gibt's hier wirklich keine hightech-profis, die wissen, wo es abseits der consumer-Welt andere Angebote gibt? Preis ist nicht so wichtig. Oder werden heute im hochprofessionellen Bereich einfach nur soviele marktübliche zusammengestöpselt, bis man die gewünschte Kapazität erreicht? |
||
![]() |
![]() |
![]() |