![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo !
wollt nur mal fragen, ob ihr auch hin und wieder mal aussetzter beim ton habts ? bei mir fällt bei einem normalen spielfim so ca 3-4 mal der ton für einen bruchteil von einer sekunde aus . hab den hirschman reciever über ein optisches kabel an meinen 6.1 reciever angeschlossen. es ist ja nicht wirklich störend, aber wollt mir einen dvd-recorder zulegen, aber wenn er dann immer auch die aussetzer aufnimmt bringts im prinzip ned so viel. übrigens das bild rennt natürlich weiter, nur der ton ist kurz weg .. liegts vielleicht am optischen kabel ( 18€ media-markt ? ), aber ich würds eher auschliessen weil dann wärs ja entweder dauernt oder zummindestens in einem konstanten abstand !? was meint ihr ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich will nichts schlechtreden aber IMO könnt´s auch am Hirschmann liegen.
Bekannte von mit hatten extreme Probleme mit einem Hirschmann-Rec. und gesteckter ORF-Karte. Ein Software-Update hat das einigermaßen behoben. Gut ist´s aber immer noch nicht.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() stimmt, an das hab ich noch gar nicht wirklich gedacht, da werd ich ihn heut mal updaten lassen über die nacht ...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() bei orf ist es mir eigentlich noch nicht aufgefallen,
mir ist gestern aufgefallen das pro7 deutschland in DD etwas verzerrt zum bild läuft, pro7 austria zeigt mein 5.1 receiver nicht als DD an, da stimmt bild und ton zusammen, bei mir sind sat und receiver derzeit mit einem normalen chinch zusammengeschlossen, die guten kabeln kommen erst mit der post, hab aber beim sat receiver nur einen koax ausgang, bei kabeln von ~1m macht glaub ich die qualität nicht so viel aus,
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() aso da werden die österreichischen deutschen sender nie in dd gesendet, und ich dachte die sende vielleicht nur den hauptspielfilm um 20.15 in dd, muss ich heut mal testen obs dann bei den deutschen auf so aussetzer gibt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Vor ein paar wochen war doch irgendwo die meldung zu lesen, dass hirschmann mit der umstellung von orf digital probleme hat.
ORF sagt, sie senden in den spezifikationen, hirschmann sagt der decoder wurde vom ORF getesttet und freigegeben, ORF wiederum sagte sie testen keine decoder und können daher gar nichts freigeben usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() @TBI
also mir ist es nur gestern bei pro7 aufgefallen, ich hab alle deutschen kanäle 2 mal in den favoriten (1x den orig. + 1x den austria), bei den anderen ist mir noch nichts aufgefallen, wie es mit den hautpabendprogramm bzw spielfilmen ist muss ich erst mal probieren
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() hab diesbezüglich ein wenig herumgegooglet ...
http://stsboard.de/ftopic5990.html und http://forum.digitalfernsehen.de/for...4&page=1&pp=15 hier gehts ein wenig um dieses thema, aber ersten wohn ich im herzen von niederösterreich ( signalstärke sehr gut ), zweitens ist mein reciever ned mal 3 monate als ( die beiträge stamme ca von 2000-2002 )und drittens hab ich mit dem bild keine probleme sondern nur mitn sound und das ja nicht oft, sondern nur in unregelmäßigen abständen ...
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Also wegen Hirschmann - Händler meinte das Problem beim Rec. meiner
Bekannten wäre "normal". Er hatte schon mehrere dieser Modelle eingeschickt. Vielleicht liegt´s wirklich bei Hirschmann. Übrigens hab ich bei Pro7, ORF und ich glaube Sat1 immer DD. Spielfilme und gewisse Serien in 5.1 und die anderen Sendungen in DD 2.0 Tonprobleme hatte ich noch nie.
![]() |