![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Simmergemeinde,
gestern abend wurde ich bei einem Testflug etwas verunsichert. Bei uns hier in EDEW Walldürn können eigentlich ohne Probleme größere 2 Mots starten und landen, aber gestern wollte ich mit meiner neu erworbenen Cheyenne I von Walldürn ( Germany 1 allerdings FS2002 Version ) starten und was soll ich sagen in Startrichtung 24 keine Chance in Richtung 06 gerade so aber nur wenn ich die Wiese mitbenutze. Jetzt habe ich versucht über Afcad den Germany 1 EDEW Platz einzulesen um zu sehen ob die Bahnlänge wirklich korrekt ist aber das geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten einzulesen und zu modifizieren oder ist es nicht erlaubt.??? Wenn mir einer weiterhelfen könnte würde mich das freuen auch wenn es bedeutet das das ändern der Daten nicht erlaubt ist. Euch noch einen schönen Tag ![]()
-GAP 1,3,4 -Mega Airport Frankfurt -Scenery Germany 1,3,4 -London Heathrow Pro -Kanarischen Inseln -Spain 2 -Aerosoft Piper Cheyenne -Dreamfleet Beach Baron -PMDG 737-800 und 747-400 -Active Sky 6 -Ultimate Terrain Europe und weiter auf der Suche nach guten Add ons |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() emh, überprüfe mal die gewichte!! nimm wenig benzin
![]() soweit ich weiß kannst du es ohne probleme bearbeiten, wenn du es nur für dich benutzt. es geht bestimmt 1,2 thread´s darüber, benutzt einfach mal deinen freund und helfer die Suche! ![]() edit: das programm dafür heißt, afcad221 oder afcad ![]() edit - 2 ![]() habe gerade mal geschaut Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() erstmal recht herzlichen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Also da ich ein paar Jahre selbst aktiv in EDEW geflogen bin kann ich sagen das eine Cheyenne I dort aufjeden Fall starten und landen können müsste. Es waren auch schon King Airs ect. am Platz also von dem her sollte das gehen. Ich werde heute abend mal schauen was basteln kann. Evtl muss ich der Maschine doch ne Sprit Diät verpassen.
Gruß Sascha ![]()
-GAP 1,3,4 -Mega Airport Frankfurt -Scenery Germany 1,3,4 -London Heathrow Pro -Kanarischen Inseln -Spain 2 -Aerosoft Piper Cheyenne -Dreamfleet Beach Baron -PMDG 737-800 und 747-400 -Active Sky 6 -Ultimate Terrain Europe und weiter auf der Suche nach guten Add ons |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo ihr Simulaten,
ich habe mir heute noch die FS 2004 Version von Germay 1 besorgt ( Downloadshop ) und dachte mir damit wird alles besser im Bezug auf AFCAD aber dem war nicht so. Von Anfang an: Wenn ich in AFCAD über die Airportsuche nach EDEW suche bekomme ich zwei zur Auswahl einen mit 7 und einen mit 48 Layern, aber egal welchen ich auswähle ich sehe in AFCAD immer nur den Runnway und keine Taxiways oä. Siehe Bilder: ![]() ![]() wenn ich jetzt über die Dateisuche gehe und eine der Dateien in dem Ordner egal welche kommt immer eine Fehlermeldung. Siehe Bilder: ![]() ![]() Wer kann mir helfen, was mache ich falsch. Was ich erreichen will ist.: Parkpositionen für Traffic zu generieren und ein paar Korrekturen am Layout vornhemen. Für eure Hilfe sage ich schonmal jetzt danke. Gruß Sascha ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Die AF2_EDEW von SG-1 hat bei mir ebensfalls Layer7. Es ist auch nur die Landebahn vorhanden sonst nichts.
Ich rate Dir die dem AFCAD-Programm beiliegende Readme genau zu lesen (am besten auszudrucken). Ist zwar in englisch geschrieben aber leicht verständlich. Die Menüführung ist sehr einfach gehalten so das sich nach wenigen Versuchen mit Sicherheit der erste Erfolg einstellen wird. Ich lege Dir wirklich nahe Dich selbst in das Programm einzuarbeiten und es zu verstehen lernen, es wird Dir sehr oft von Nutzen sein wenn Du Probleme mit dem Traffic auf Flugplätzen hast.
![]() |