![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() ![]() ![]() hallo Leute, hab da mal wieder ne Frage:Was mich in letzter Zeit richtig nervt,ist wenn ich mir irgend einen schönen Airport auf die Platte spiele und dann die Flugzeuge einfach so in der Pampa herumstehen.Der eine ist halb im Tower der andere in irgendeinem Gate.Was kann man da machen das ich wieder Ordnung am airport habe. für eine antwort wäre ich euch sehr Dankbar. ![]() ![]() ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() AFCADs suchen!
![]() Einschlägige Quellen sind ja sicher bekannt, wenn du auch Airports findest... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Henning,
habe mir vom airport EHAM auch gleich die AFCAD besorgt.Dann in den EHAM Ordner einen AFCAD Ordner angelegt und die Datei hinein kopiert.Immer noch das selbe durcheinander.Der Ordnerbaum: EHAM- Afcad- Scenery- Texture- was läuft bei mir falsch? gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Du musst die *.bgl datein in
FS9/Addonscenery/scenery kopieren. Und darauf achten, dass es pro Airport nur einen gibt. Also am besten zuerst alle Datein in dem Ordner mit EHAM suchen, die gefundenen in *.off umbenennen und dann die neue Datei hineinkopieren. Du musst natürlich ein Afcad haben, dass auch für das entsprechende Addon gemacht wurde, sonst wirds nicht passen. Sebi
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
![]() Die AFCAD File von EHAM darfst du nicht in einen Ordner namens AFCAD packen! Pack sie am besten in den "Scenery" Ordner (also... \Microsoft Games\Flight Simulator 2004\Addon Scenery\scenery), dann sollte nix schief gehen...
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hallo ihr zwei,
jetzt einmal eine plöde Frage.Was und wie sehen AFCADS aus?sind es txt.Dateien oder bgl?habe mir bei Flihgtsim txt.dateien herruntergeladen.Und wo müßen die denn hin kopiert werden. hi Sebi, das kapiere ich nicht: Also am besten zuerst alle Datein in dem Ordner mit EHAM suchen, die gefundenen in *.off umbenennen und dann die neue Datei hineinkopieren. : danke für eure Antwort gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Thomas,
ich geh mal davon aus, dass Du den fs9 besitzt. Die AFCAD´s dazu sind .bgl´s und zwar meistens in der Form AF2_xxxx.bgl Wobei xxxx die Airport-Kennung ist, in deinem Beispiel also EHAM. Und darauf achten, dass das AFCAD-File auch für den Airport Deines ´Herstellers´ gemacht ist. Steht meistens im Text des Downloads oder in einer Readme. Diese AFCAD´-Files müssen in einem Ordner ..../Scenery untergebracht werden, der in der Sceneriebibliothek auch aktiviert ist. Welcher ist egal. Verschiedene Hersteller benutzen dazu den /Scenery-Ordner des eigenen Airports, aber das ist wirklich verschieden. Ich habe mir ein eigenes AFCAD-Verzeichnis erstellt, in dem ich alle zusätzlich besorgten AFCAD-Files unterbringe, und zwar unter Addon Scenery / AFCAD / Scenery. Den muss man dann natürlich auch in der Sceneriebibliothek anmelden. Ich ich meine, damit eine gute Übersichtlichkeit zu haben. Ist aber Gechmacksache. Sebi warnt vor mehrfachen AFCAD-Files eines Airports. Das funktioniert nicht und führt zum Durcheinander. Falls also bereits ein AFCAD von EHAM vorhanden ist und Du holst Dir ein aktuelleres, musst Du das Vorhandene löschen und das Neue einfügen. Ein gutes Werkzeug ist das Programm AFCAD Version 2 von Lee Swordy. Damit kann man nicht nur Parkplätze, Taxiways, usw. verändern, sondern erhält beim Aufruf eines Airports in diesem Programm auch eine Liste aller für diesen Airport installierter AFCAD-Files und damit die Möglichkeit, unerwünschte AFCAD´s zu eliminieren.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hallo Wolfgang
ich habe den FS2002.Das mit den AFCAD files ist ja so eine Sache.Da steig ich noch nicht ganz dahinter.Wo bekommt man das AFCAD Programm?. gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Thomas,
beim FS2002 ist das anders. Das sind Files mit der Endung .txt Ich habe heute leider keine Zeit mehr. Nutze doch in der Zwischenzeit die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort ´afcad´ oder ´afcad AND FS2002´ Da wurde schon eine Menge geschrieben. Und erwähne in Deinem Profil, dass Du den FS2002 nutzt.
![]() |