![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() Hi
hab eine frage bzgl. cpu upgrade kann ich meinen Athlon XP 2000+ gegen einen Sempron 3.0Ghz austauschen dendada http://www.geizhals.at/a119430.html Mein MB ist ein Epox 8kta3Pro+ und im Bios kann ich den Fsb bis zu 166mhz einstellen(was ja nötigt wäre für den sempron) also könnt ihr mir sagen ob die cpu in meinem MB läuft konnte auf der epox seite nix finden danke schon mal
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() glaub ich nicht da die athlon xp prozzis einen sockel A haben und die semprons einen 939er sockel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() aha...
naja, wieder was dazu gelernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Hehe, es gibt nämlich noch gar keine Semprons fürn 939er, die kommen erst...
![]() Aber achtung, der Sempron ist zu teuer!!! Wenn du noch einen bekommen kannst, dann kauf dir einen Athlon XP 3000+. uU. ist aber ein BIOS-Update fällig! Ich nehme alles zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! Ich sehe gerade, dass es sich um ein board mit VIA KT133A-Chipsatz handelt, und das läuft sicher nicht mit 166MHz fsb. Hat ausserdem noch SDRAM, und die gibts nicht mit 166MHz. Vergiss es, und kauf alles neu. Aufrüsten zahlt sich da nicht aus!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja ist unmöglich mit dem KT133.
Hier zum nachlesen. T-Bred´s und Barton´s mit 333MHz werden nicht unterstützt. Demzufolge auch keine Sempron´s. ftp://ftp.epox.com/downloads/FAQ/cpu-support-mature.pdf
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Also keine CPU über FSB133.
![]() |
![]() |
#8 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Von an 2000+ auf an 24rer aufzurüsten zahlt sich net wirklich aus...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() auf das board passt maximal ein palomino 1700, 2100+ oder 2200+
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Mit BIOS-Update sollte ein Palomino bis 2100 oder T-Bred FSB 133 bis 2400 gehen.
![]() |