![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.01.2005
|
![]() Hallo Simmer!
Habe da ein Proplem mit FS9.CFG und FSUIPC Ich möchte mehrere Joysticks mit Fsuipc betreiben. der zweite Joystick soll bei einer Cessna 414 die Gashebel bedienen. Habe die Fs9.config folgendermasen geändert. [JOYSTICK_MAIN {DAABD3A1-3DF7-11D8-8001-444553540000}] LOCKED=1 AXIS_EVENT_00=AXIS_THROTTLE1_SET AXIS_SCALE_00=64 AXIS_NULL_00=1 AXIS_EVENT_01=AXIS_THROTTLE2_SET AXIS_SCALE_01=64 AXIS_NULL_01=1 [JOYSTICK_SLEW {DAABD3A0-3DF7-11D8-8001-444553540000}] AXIS_EVENT_00=AXIS_SLEW_SIDEWAYS_SET AXIS_SCALE_00=127 AXIS_NULL_00=1 AXIS_EVENT_01=AXIS_SLEW_AHEAD_SET AXIS_SCALE_01=127 AXIS_NULL_01=1 AXIS_EVENT_05=AXIS_SLEW_HEADING_SET AXIS_SCALE_05=64 AXIS_NULL_05=36 BUTTON_DOWN_EVENT_00=SLEW_RESET BUTTON_DOWN_EVENT_01=VIEW_MODE BUTTON_DOWN_EVENT_02=SLEW_ALTIT_PLUS BUTTON_DOWN_EVENT_03=SLEW_ALTIT_MINUS BUTTON_DOWN_EVENT_04=SLEW_PITCH_PLUS BUTTON_DOWN_EVENT_05=SLEW_PITCH_MINUS BUTTON_DOWN_EVENT_06=SLEW_BANK_MINUS BUTTON_DOWN_EVENT_07=SLEW_BANK_PLUS BUTTON_DOWN_EVENT_08=SLEW_FREEZE BUTTON_DOWN_EVENT_09=SLEW_RESET POV_MOVE_EVENT_00=PAN_VIEW POV_MOVE_REPEAT_00=1 funktioniert aber nicht. Ich bekomme keine Werte in die FSUIPC Joystickkalibration. Vielleicht kann jemand helfen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() als leidgeprüfter Simmer, der schon mit vielen JS-Kombinationen rumgewerkelt hat,
möchte ich folgendes sagen: Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass selbst einzeln als Zusatz angeschlossene Pedale im entsprechenden CFG-Abschnitt [ ... ] immer zwei Hauptachsen erforderlich machten, die dort ein Pseudo - Dasein führten. Leider hast du keine Angaben über die Anschlußart (USB ?) oder über das Fabrikat der JSs gemacht. Das erleichtert die Hilfestellung nicht gerade, oder? Gruß rico ![]() Anmerkung zu FSUIPC: in letzter Zeit habe ich wiederholt die Aussage gelesen, dass eine der Versionen Probleme mit dem Speichern der editierten Daten (Einstellungen) hätte. Vielleicht mal eine ältere Version probehalber installieren! |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Grundvoraussetzung für das Einstellen von Joysticks mit FSUIPC ist, dass die auch unter Windows erkannt werden.
Unter Systemsteuerung -> Gamecontroller müssen die Joysticks aufscheinen und kalibriert werden können. Dann sind sie auch im FS9 sichtbar und man kann dort die Achsen zuweisen (ohne FSUIPC). Kalibrieren (oder manuell an der fs9.cfg herumändern) ist erst der letzte Schritt.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |