![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich hätte jetzt mal ne Frage, ich lese öfters mal wo, dass Leute aus einer X800 Pro mit ViVo eine X800 XT Platinum gemacht haben, mittels Bios Update. Die Karten sollen angeblich rein technisch gleich sein, nur unterscheiden sie sich im Bios und dass kann man mittels Update ändern. Stimmt das wirklich? Ich bin nämlich gerade bei der Überlegung mir eine X800 zuzulegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, soll ich eine X800 Pro ViVo nehmen und diese zu einer PE machen, oder mir gleich eine PE kaufen, die aber teurer ist. Wenn wirklich was dran ist, kann man das wirklich problemlos machen? Wie siehts dann mit der Kühlung aus, oder ist das egal, weil sie ja im grunde gleich sind...? Würd mich über ein paar Antworten freuen, damit ich da mal Licht in die Sache bekomm! Danke! EForest
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Via google findest Du jede Menge dazu. U.a. auf www.techpowerup.com .
Gibt afaik auch Leute die zienliche probleme damit hatten, es funzen natürlich beiliebe nicht alle Karten mit 16 Pipes und dem hohen Takt. Risiko ist also immer dabei.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nach allem was ich so gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine X800 Pro ViVo auf eine X800 XT PE aufblasen kann sehr hoch. Garantie gibts natürlich in dem Fall keine.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für eure Antworten, aber ich bin jetzt seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer ECHTEN X800 XT PLATINUM und noch dazu sehr von ihr begeistert!!!
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ah ja, das ist so ein Ding, wie ich es in meinem Rechner stecken habe. Habe es mit einem Silencer 4 versehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |