![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() HAllo
Ich habe auf meinem Notebook eine Netgear WG511 WLAN-Karte. Letzten Treiber runter geladen. Funtioniert prinzipiell tadellos. Allerdings wird der Treiber zu spät gestartet. Der PC ist in einer Domäne. Wenn ich den Rechner boote dann kann ich mich nicht in der Domäne anmelden. Die WLAN Karte ist noch nicht mit dem Accesspoint verbunden. Erst wenn ich einsteige (mit dem lokalen Profile), dann wird der Treiber geladen und es kommt über DHCP die Konfiguration. Ab dem Zeitpunkt funktioniert dann alles. Wie kann ich den WLAN Treiber vor der Anmeldung laden (so wie ein normaler Netzwerkkartentreiber). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich kann mir nur vorstellen, dass die verschlüsselungs-einstellungen userseitig gespeichert sind und somit erst beim anmelden des users die authentifizierung erfolgt ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hmmm, klingt sehr gut nur weis ich nicht wie ich das ändern kann. Ich habe im Konfigurationsprogramm nur einen Knopf "Profil speichern". Es wird mir aber kein Ort angeboten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist bei vielen billig karten nicht möglich, ich habs bisher nur mit cisco karten geschafft (aironet 350 pci/cardbus).
|
![]() |
![]() |
![]() |