![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() hallo
ich habe ein wirklich grosses problem mit windows xp, ich kanns nicht mehr starten, bekomme nach dem windows xp logo nur mehr einen blauen schirm mit der meldung unmomtable_boot_volume ich benutze windows xp prof. und suse linux 9.1 prof. mit grub bootlader, suse linux startet einwandfrei. habe den master boot record bereits gelöscht und neu erstellt, leider ohne erfolg. habe versucht windows xp mithilfe der orig.cd zu reparieren bzw. neu zu installieren, leider ohne erfolg. cd boot vorgang läuft ganz normal ab, lade den via-raid kontroller mithilfe der beiliegenden diskette und komme dann zum punkt wo ich aussuchen kann ob ich neu installieren möchte oder eine reparieren möchte, egal welchen punkt ich auswähle er hängt sich immer gleich danach auf, unten steht festplattenkonfiguration wird überprüft, 114495mb festplatte 0. id=0, bus=0 <an viasraid> wird überprüft.... (und weiter gehts nicht) die abhilfe von microsoft mit dem 80 adrigen kabel funktioniert bei mir nicht weil ich eine sata platte habe. habe auch ein festplatten diagnose tool, seatools disc diagnostic, schon versucht und habe keinen fehler feststellen können. windows xp prof. suse linux 9.1 prof samsung sata festplatte mit 120gb asus a7v600-x mainbord hadware und speicher habe ich bereits geprüft und teilweise ausgetauscht. bitte um eure mithilfe danke helmut
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist Dir das nach der Suse-Installation so ergangen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() hallo
nein eben das ist ja das problem, suse linux ist schon einige zeit am laufen und virus oder ähnliches hab ich nicht. ich hab jetzt eine llf gemacht und neu aufgesetzt lg helmut
![]() |