![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() guten abend liebe leute,
ich hab mal wieder ne frage und zwar wie ihr das umsetzen würdet. jeder user hat die möglichkeit seine userpage mit modulen auszustatten. dies is möglich an 2 positionen (linke oder rechte spalte) es gibt also verschiedene module mit jeweils verschiedenen einstellungen (zB lieblingsbücher-> liste mit name von büchern zuerst dachte ich daran 2 spalten in der user_table zu machen für die 2 spalten und dort also text die ausgewählten module in der form wie unten zu speichern: PHP-Code:
also dachte ich daran eine eigene tabelle dafür zu machen, user2modules: PHP-Code:
wie würdet ihr das ganze, so dass es halbwegs schnell läuft und nicht zu umständlich wird... danke schonmal! mfg waquner
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Natürlich zweiteres.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() ich würde es so machen:
die user2modules, nur ohne die Settings, dafür mit id. Dann noch eine Tabelle Settings, in der es dann die user2modules.id, eine Key und natülich eine Value Spalte gibt. mfg c.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() wird das ganze nicht ziemlich langsam wenn ich noch ne eigene settings tabelle mach und nochmal extra aus der abfragen muss?
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() ich glaube, dass MySQL(?) damit nicht so schnell ein Problem hat
![]() (solange du "nett" nach den Daten fragst - JOIN)
![]() |