![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Hallöchen,
ich hab folgendes Problem: mitten in einem Game (Siedler) entschlißt sich mein Rechner zu einer Pause (Reset), nun gut soll sein hat sich das Game wahrscheinlich verschluckt :-(( Neustart alles ok. halbe Stunde Später selbes Szenario !! Neustart -> Anzeige zerschossen (viele bunte Pixel) Farbqualität auf 32bit Anzeige zerschossen, auf 16 bit ok. Mobo: MSI 915P NEO2 CPU: Intel P4 3Ghz Graka: PCIExpress MSI 6600 GT WinXP SP2 Treiber sind ok. (Der Rechner lief seit Jänner in dieser Config Problemlos) Also was glaubt Ihr Graka-Exitus oder doch was gaaanz anderes ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Temperatur von der Graka ist im gruenen Bereich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ja, sollte sein
ich hab nicht übertacktet oder sonst irgendetwas experimentiert. In den Nvidia Einstellungen hab ich die Temperaturwarnung aktiviert, die hat sich auch nicht gemeldet. Alle Lüfter laufen einwandfrei und sind Staubbefreit
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() 56° C
![]() |
#5 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() nur bei siedler oder bei anderen anwendungen auch?
vielleicht hat das spiel was, spiel mal einen patch ein wenns einen gibt...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() gibt viele siedler....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() grrrr
immer diese probleme mit den 6600gts, ich kann ein lied davon singen meistens liegt das problem beim treiber (auch wenn er schon lange damit läuft kann das plötzlich auftreten) oder diese karten spinnen einfach infos über andere anwendungen wären hilfreich
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Die Karte war defekt :-(( vermutlich überhitzt (Nach 4 Monaten Problemlosem Betrieb
![]() Ich hab dann das Game nochmal gestartet trotz Graphikfehlern um zu sehen was die Temperatur macht, die ging sofort auf 100° Austausch bei DI-Tech war kein Problem (ob die über die 6600er Karten mehr wissen ?!) MSI gab es keine auf Lager, somit hab ich etwas Aufgezahlt und eine Galaxy dafür bekommen ![]() Karte Eingebaut, Fehler weg, Game getestet -> Temp 70° So ich hoff die hällt länger (hat aber auch 2Jahre Garantie ![]() Resume: Kauft euch 6600er Karten wenn Ihr regelmässig eine neue Karte wollt ![]() ![]() Danke für eure Bemühungen PS: Kompliment an die RMA Abteilung von DI-Tech, Kompetent und Unproblematisch. @ Blaues UBoot: Die Karte lief seit Dezember Problemlos mit allen Programmen und Games, aktuelle MSI-Treiber.
![]() |